Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Hmm, kaum sind die Temperaturen seit ein paar Tagen im Keller, hat sich unsere SSA - wie schon letzten Jahr zur gleichen Zeit - anscheinend in die Winterpause verabschiedet (Batteriesymbol). :sleeping:


    Ich möchte das nicht als Kritik verstanden haben, sondern als reine Feststellung. Ich finde es nur erstaunlich, wie schnell ich mich an die SSA gewöhnt habe. Hab die Funktion früher für völlig überflüssig gehalten, jetzt fehlt sie mir richtig, wenn sie nicht geht. :m0029:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Genau wie bei mir seit 2 Tagen, aber da man dies mir hier erläutert hat warum das so ist werde ich das auch jetzt so akzeptieren.

  • Bei mir hatte sich die SS vor ca. 14 Tagen auch wieder mit dem Batteriesymbol verabschiedet. Am Donnerstag bei 3° (Warnleuchte ging an) nach ca. 20 km funktioniere sie wieder. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an die Temperaturempfindlichkeit der SS. Bei der Inspektion im Oktober wurde ein Batterieladezustand von ca. 50% festgestellt und nachgeladen auf 75%.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Bei der Inspektion im Oktober wurde ein Batterieladezustand von ca. 50% festgestellt und nachgeladen auf 75%.

    Welcher Ladezustand wäre denn noch in Ordnung bzw. sollte dauerhaft vorliegen?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Lt. HH muss die Batterie ca. 72% geladen sein um die SS zu aktivieren.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Also auch meine funktioniert bestens auch jetzt zu Winterbeginn. Es dauert in der Stadt jetzt känger, bis sie aktiv wird, aber wenn die blaue Lampe für die Betriebstemperatur ausgeht geht auch die SS. Bis dahin sagt er mir immer nur dass die SS wegen A/C nicht geht - also Mototr zu kalt.


    Ich hatte nur einmal Probleme, als die Lamda Sonde gtauscht werden musste und die mir dafür neue Software eingespielt haben. Exakt ab diesem Zeitpunkt ging die SS überhaupt micht mehr - Batteriesymbol. Die Lösung wurde damals meinem HH, nachdem Batterietausch und Sensortausch nichts nutzte, über Honda Austria aus Japan übermittelt, alles an Software runter und neu drauf. Seitdem keine Probleme mehr.


    Hatte gestern meine 4. Inspektion ===> werde einen Thread eröffnen.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • M.E. ist es aufgrund der im Forum geschilderten Erfahrungen ziemlich offensichtlich, dass die SSA beim Benziner - insbesondere bei winterlichen Temperaturen - häufiger zickt, als beim Diesel.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also auch meine funktioniert bestens, auch jetzt zu Winterbeginn. Bis jetzt Glück gehabt, oder alles läuft wie es sein soll. :thumbup: