Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Und: Das Connect hat schon einiges mit der SS zu tun,denn hierüber wird der ganze Driss gesteuert.

    Bist du dir da sicher? Und woher hast du dann diese Info?


    Ich bin ja der Meinung, dass die Start/Stop über das Motorsteuergerät gesteuert wird. Denn ich habe im Connect noch nichts gefunden was darauf hinweist. Zumal die Anzeigen zur Start/Stop ja auch nicht im Connect erscheinen sondern im Multiinstrument. Und das die Spritanzeigen auf beiden Systemen erscheinen ist für mich auch kein Indiz dafür dass das Connect die Start/Stop steuert. Da werden wohl nur Daten vom Motorsteuergerät ausgelesen.


    Wenn das Connect die Start/Stop steuer, dann würde es ja bedeuten, dass wenn ich das Connect komplett abklemme, die Start/Stop und eventuell andere Systeme nicht mehr funktionieren.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das Connect im Zusammenhang mit der Steuerung der Start-Stopp-Automatik steht.

  • aber könnte ja gut sein was dj296 schreibt weil man kann ja auch z.B. die Verbrauchwerte über das Connect abrufen irgend wie hängt das alles zusammen

    Wie oben schon geschrieben, da werden wohl nur die Daten des Motorsteuergeräts ausgelesen, gespeichert, aufbereitet und dargestellt.


    Ich fände es schon abenteuerlich, wenn man die Grundlegende Steuerung eines Autos eine Androidsystem überlassen würde. Da würde man sich ja, was die Betriebssoftware angeht von Google abhängig machen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Da die "Comfort" - Variante hat zwar Start-Stop, aber kein Connect.
    Insofern dürfte ein aktiver Zusammenhang m. E. nicht gegeben sein.

  • Bist du dir da sicher? Und woher hast du dann diese Info?
    Ich bin ja der Meinung, dass die Start/Stop über das Motorsteuergerät gesteuert wird. Denn ich habe im Connect noch nichts gefunden was darauf hinweist. Zumal die Anzeigen zur Start/Stop ja auch nicht im Connect erscheinen sondern im Multiinstrument. Und das die Spritanzeigen auf beiden Systemen erscheinen ist für mich auch kein Indiz dafür dass das Connect die Start/Stop steuert. Da werden wohl nur Daten vom Motorsteuergerät ausgelesen.


    Wenn das Connect die Start/Stop steuer, dann würde es ja bedeuten, dass wenn ich das Connect komplett abklemme, die Start/Stop und eventuell andere Systeme nicht mehr funktionieren.

    okay,okay...oldidi....bin jetzt kein KFZ Fachmann. ^^^^ Dachte mir das nur,weil es im Civic dieses Ding nicht gab und dort eben alles funktionierte...Asche auf mein Haupt :m0031:
    Gruß
    Michael

  • okay,okay...oldidi....bin jetzt kein KFZ Fachmann. ^^^^ Dachte mir das nur,weil es im Civic dieses Ding nicht gab und dort eben alles funktionierte...Asche auf mein Haupt :m0031: Gruß
    Michael

    Ich bin auch ein KfZ Fachmann aber seit knapp 20 Jahren im IT Bereich tätig. Und niemand würde bei solch Elementaren Steuerungsdingen auf Android setzten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.