Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • CAT!! Das heißt also dass du vom Bremspedal gehst und der Wagen weiter An bleibt!? Dann wundert es mich nicht dass du 8 l und mehr verbrauchst.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich benutze die Brake-Hold-Taste nur sehr selten, wobei ich hier aber nicht den Zusammenhang mit der Start-Stop-Automatik erkennen kann.

    Den konnte ich auch nicht nachvollziehen und habe daher vorhin extra getestet.
    Ergebnis:
    Die Brake-Hold-Funktion hat gar keine Auswirkungen auf die Start-Stop-Automatik!
    Bei aktivierter Start-Stop-Automatik geht der Motor beim Anhalten+Leerlauf aus - auch wenn Brake-Hold aktiviert ist.
    Und bei deaktivierter Start-Stop bleibt er auch schön an - ebenfalls unabhängig von Brake-Hold.

  • Interessante Info Danke. Steht das im Buch?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Interessante Info Danke. Steht das im Buch?

    Ich habe doch geschrieben, dass ich es GETESTET habe!
    Und zwar, weil DU geschrieben hattest, dass Du statt Start-Stop-Automatik jetzt Brake-Hold verwendest.

  • Ja das hast du geschrieben, aber steht das auch im Buch? Brake-Hold und Start Stop zusammen hat bei mir noch nie funktioniert. Darum bin ich davon ausgegangen das Brake-Hold die Start Stop ausser funktion setzt.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Keine Ahnung, ob da etwas steht. Ich kann mich auch nicht erinnern, diesbezüglich etwas gelesen zu haben. (Und es wäre auch etwas seltsam, wenn explizit aufgeführt wäre, dass zwei Funktionen NICHTS miteinander zu tun haben.)

  • Tut sie in so fern dass der Wagen stehen bleibt wenn du von der Bremse gehst, was dann aber zur Folge hat dass der Wagen wieder andspringt. Logischer Weise geht der Wagen nicht an wenn man auf der Bremse stehen bleibt und die Hold Funktion nur beim Anfahren nutzt.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Tut sie in so fern dass der Wagen stehen bleibt wenn du von der Bremse gehst, was dann aber zur Folge hat dass der Wagen wieder andspringt.

    Diese Aussage hat mich erstaunt, weil das bei mir genau NICHT passiert ist.
    Die Lösung: Ich habe SCHALT-Getriebe. Da bleibt der Motor aus, wenn man die Bremse loslässt.Er springt erst wieder an, wenn man die Kupplung tritt!
    Möglicherweise ist das beim AUTOMATIK-Getriebe anders und die Erklärung für die unterschiedlichen Erfahrungen :)