Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • ...also ich muß mal sagen die Start & Stop vom HR-V ist bis jetzt die BESTE die hatte bei all meinen Auto´s

    Bei mir ist es das erste Auto, von daher fehlt mir der Vergleich.


    Ich benutze die Funktion eher selten, aber wenn, dann hat sie bisher ganz normal funktioniert.

  • Bei mir ist es das erste Auto, von daher fehlt mir der Vergleich.


    Ich benutze die Funktion eher selten, aber wenn, dann hat sie bisher ganz normal funktioniert.

    dito

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Benutze jetzt im Stadtverkehr, wenn ich mal in die Stadt fahre die Break/Hold ? Taste. Ist viel bequemer.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Jepp, eine gute Erfindung. Ich nutze sie wenn ich auf dem Heimweg bin, denn da muss ich eine leichte Gefällstrecke fahren. Ist recht viel Verkehr dort und man steht des Öfteren mal nur für ein paar Sekunden. Da möchte ich die Start/Stop Funktion nicht nutzen.
    Hoffe nur der Hintermann sieht dass ich stehe, weil ja kein Bremslicht leuchtet!!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich benutze die Brake-Hold-Taste nur sehr selten, wobei ich hier aber nicht den Zusammenhang mit der Start-Stop-Automatik erkennen kann.

  • Indirekt gibt es den schon. Geht halt darum dass der Eine, oder die Andere die Start/Stop nicht immer nutzt, sie aber auch nicht abschaltet und statt dessen die Hold/Break Funktion nutzt. Der Wagen steht auf der Stelle ohne dass er Aus geht. Wie ich geschrieben hatte mache ich es auch so an gewissen Stellen um die Batterie und den Anlasser zu schonen.


    Ach ja....Bremslicht leuchtet tatsächlich, habe ich gerade im Dunkeln getestet 8o

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: