Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • So ist es bei mir auch. Break Hold hat keinerlei Einfluss auf Start-Stop. Es ist im Prinzip eine Feststellbremse die sich beim Anfahren selbstständig löst. Das funktioniert mit oder ohne Start-Stop Automatik.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Macht Sinn. Beim CVT geht der Wagen aus wenn man auf der Bremse steht, während man beim Schalter den Gang raus nehmen und von der Kupplung runter muss.
    Vielleicht ist das auch der Grund warum die S/S bei einigen nicht funktioniert, weil sie die Kupplung noch getreten haben ?( Quasi ein Bedienfehler!?

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das mag sein. Also die Kupplung sollte man im Stand sowieso nicht allzu lange getreten halten (Verschleiß). Also Gang raus, Kupplung lösen und der Wagen schaltet ab. ( wenn die Luftfeuchtigkeit ok ist und die Batterie voll genug und und und...). Das klappt doch ganz gut ^^

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Also die Kupplung sollte man im Stand sowieso nicht allzu lange getreten halten (Verschleiß)

    Ich halte an Ampeln überwiegend mit getretener Kupplung, dennoch hatte ich noch bei keinem Auto Probleme mit der Kupplung.


    Doch nun wieder zum Thema Start-Stop-Automatik.

  • Das bleibt das Geheimniss des Freundlichen....
    Meistens sagt man nicht was es war wenns peinlich ist oder selbst verschuldet.
    Mit dem Update trat das Problem damals auf. Wir haben eine neue Batterie die das Problem nicht behob.
    Sicher isses was blödes was die selbst verbockt haben und sowas sagt man dann nicht :)

  • Also bei mir funktioniert die Start-Stopp-Automatik mittlerweile meistens auch nicht mehr. Abwechselnd erscheinen das Batterie- oder A/C-Symbol. Auch wenn mir die Funktion persönlich nicht wichtig ist, werde ich das noch beobachten und ggf. spätestens beim Sommerräder-Aufziehen beim HH ansprechen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022