Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Ich schrieb ja schon weiter vorher das es die selben Probleme gab. Nachdem das Auto 2 mal in der Werkstatt war um den Fehler zu finden (laut hh nötig damit nach 2 versuchen eine Batterie auf Garantie getauscht wird) wurde auch die Batterie getauscht. Auf der Rückfahrt kam dann weiterhin die Meldung und am nächsten Tag plötzlich ging es mit Starrt Stop. 1 Tag später das selbe Spiel.
    Prinzipiell ist nur die Klimaautomatik an und die Autobahnfahrt erfolgte auch ohne weitere Verbraucher außer Klimaautomatik die ja bei den Temperaturen nur Heizt. Inzwischen wurde 2 mal der Fehoer gesucht, 1 Batterie getauscht und keine Lösung gefunden. Damit wurde schon 3 mal nachgebessert und uns entstanden nix wie kosten dadurch.
    Wäre es ein Fernseher ginge der Postwendend zurück zum freundlichen.....

  • Wie bereits erwähnt, nutze ich die Start-Stopp-Automatik nur selten und wenn, dann hat sie im Grunde genommen bisher stets funktioniert. In einzenen Fällen, bei noch recht kaltem Motor oder hoher Luftfeuchtigkeit kam das A/C Symbol, was aber wohl ganz normal ist.

  • Mal funktioniert sie mal nicht. So lange der Wagen bei diesen Temperatur nicht komplett ausgeht und sich nicht mehr starten lässt, ist es mir mittlerer Weise egal.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Schaltet die Anzeige einfach aus und ihr braucht euch nicht den Kopf zerbrechen warum gerade diese, oder jene Meldung kommt. Geht nicht aus...ok, dann eben nicht. Wir haben Winter und diese Funktion wird auch bei anderen Modellen und Marken nicht immer das machen was der Fahrer/die Fahrerin möchte.
    Ich habe öffter Autos neben mir gehabt die erst Aus gingen uns Sek. später wieder An. Ist wahrscheinlich voll normal und wird sich bei besserem Wetter wieder so verhalten wie wir es gerne sehen.


    :m0019: also schön cool bleiben!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Moin. Gestern auf dem Weg nach Hause...4°+...Heizung 22°...ging sie nicht ein mal aus!! Immer A/C angezeigt!! Heute...5°+ beim ersten Stop nachdem das blaue Temperatur-Symbol aus ging und danach bei jedem Stop.
    Könnte auch bei uns arbeiten...da macht auch jeder was er will :D
    Ich kenne das vom Jazz und sehe es mal locker.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • meine FUNKTONIERT immer noch einwandfrei , fahre immer bis das die blaue Temperatur Lampe aus ist und wenn ich ab sehen kann das es was dauert benutze ich die Start & Stop :thumbup:

  • Gestern bei 7 Grad + meinte die Automatik das die Batterie nicht ausreichend genug Strom hat. Womit meine Theorie von den kalten Temperaturen wohl hinfällig ist. Egal das Auto macht trotzdem richtig Spaß. :m0007:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Meine hat sich nach einigen Wochen wieder erfangen. Funktioniert trotzt Minusgraden/Sitzheizung/Licht usw seit ein paar Tagen wieder einwandfrei.


    Aber wie schon gesagt, mein HRV lebt ein Luxusleben zwischen 10 Grad warmer Garage und fast ausschließlich Strecken von 30+km. Nur untertags steht er im Freien.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6