Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Das ist mir auch so aufgefallen. Letztens keine Klinaautomatik angehabt, und die Start-Stop Automatik hat nicht reagiert. Meldung war wegen AC.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • So ihr Lieben, jetzt hab ich auch bei meiner Exe zum ersten Mal das Batteriesymbol in der Anzeige des Multidisplays gesehen. Und das nach einer Autobahnfahrt ;( !
    Also sind auch die Dieselbatterien nicht davor gefeit. Die Außentemperatur lag bei -1 Grad. Bin mal gespannt wie lange das Auto braucht, bis die Automatik den Wagen wieder abschaltet. :?:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • So hier nun ein Update in Sachen nicht funktionierende Start-Stop-Automatik beim Diesel aufgrund zu geringer Batterieladung. Das ganze hat nur bis zum nächsten Mittag angedauert. Bei meiner nächsten Fahrt zum Sport funktionierte alles wieder wie es soll. Allerdings waren die Temperaturen auch wieder deutlich im Plus. :m0019:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich denke die S/S funktioniert generell. Es kommt halt nur auf die Umstände an die gerade aktuell sind. Ich fahre seit knapp über 2 Wochen ohne Klima, die Scheiben sind frei, die Heizung arbeitet gut (22°) . Bei Regen, Nebel und CO bleibt die S/S meist aus weil es einfach zu feucht ist. Sobald es etwas trockener wurde hat sie gemacht wozu sie da ist...Aus...An...An...Aus!! Warum Honda das Teil so programmiert hat weiß keiner zu beantworten, aber eines ist sicher....das Teil funktioniert!!! Nur eben nicht wie es jeder einzelne Fahrer wünscht. Fahrt einfach ein mal weniger zur Pommes-Bude, oder Tanke Zigaretten holen mit kaltem Motor und ihr habt die Spritkosten wieder raus die beim stehen an der Ampel verursacht wurden.
    Und ihr müsst mal entscheiden was euch wichtiger ist bei dem blöden Wetter, einen schön warmen Innenraum, oder lieber 0,000irgendwas an Sprit gespart ?!?!?! Im Sommer sieht es dann ganz anders aus....vertraut mir... :D

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bei mir liegt es warscheinlich daran das ich nicht mehr als ca 15 KM am Stück fahre. :w0032:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: