Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Nur weil dich dieses Problem (bisher) nicht betrifft?
    Sorry, aber diese Einstellung verstehe ich nicht?

    Ist jetzt rein spekulativ, aber möglicherweise war das von @SHIGERU nur ironisch gemeint? ;)


    Also unsere 3 Mexikaner scheinen uns sehr wohlgesonnen zu sein und würfeln momentan stes in unserem Sinn. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Soll ja mal vorkommen das in einem Forum auch mal ein Scherz gemacht wird. :D
    Totalen Ernst habe noch nicht mal im Job zugelassen. :m0003:

  • Das kann natürlich sein, doch mir fehlt dafür der entsprechende ;) .

    ... Humor. Ach ja, ich vergaß ... ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • So, nach nun etwas über 2500 Km Langstrecke mit neuer Batterie
    keinerlei Besserung. Die SSA hat nicht ein Mal ansatzweise funktioniert.


    Gestern rief mein FFH an, er habe von Honda eine Info bekommen, dass
    die SSA aus dem Steuerteil (o. s. ä.) rausgeflogen sein könnte. Um das zu
    prüfen sind ein paar Maßnahmen notwendig, wozu das Auto einige Stunden
    da bleiben muss. Da auch mein Navi (ich habe schon darauf gewartet) nicht
    mehr richtig funktionierte wurde auch gleich noch die neue Version draufgespielt.
    Das Ergebnis wird sich zeigen. Der Fehler war, ich fuhr auf der vom Navi geplanter
    Straße. Der Richtungpfeil platzierte sich auf einer Nebenstraße und die Ansage
    war dann ebenso daneben.... ;(


    Die Überprüfung im Steuerteil brachte nichts. SSA weiterhin ohne Funktion.
    Ich hatte Honda nach mehrmaligem erfolglosen Kontakt dann per Einschreiben
    gebeten Stellung zum Sachverhalt (Dieselpfütze, SSA, Bremsen quietschen) zu
    beziehen. Falls erneut keine Antwort bis zum 17.07. auf mein Anliegen kommt,
    angedroht die gä
    ngigen Printmedien zu informieren. Vielleicht hat ja eine Interesse
    an diesem Thema. Honda hat nicht reagiert.... :cursing: ... :cursing:


    Ich bin ratlos! Und habe keinen Bock auf Rechtsanwalt.

  • Tja, wie heißt es so schön: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Danach hat @SirDee gehandelt mit seiner Mexikaner-Geschichte. Ich habe noch eins draufgesetzt, indem ich das als einzige Lösung bezeichnet habe.


    Nur einer hat's nicht verstanden … (das beruhigt eigentlich).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Es ist gerade zu fahrlässig und lächerlich wie sehr Honda auf seine Kunden pfeift ?( Wie oft lese ich hier na ja dann war das eben mein letzter Honda. Es kann doch nicht sein das Honda die Kunden lieber zu anderen Herstellern abwandern lässt anstatt die Mängel zu beheben und die Kunden zu behalten. Solches Verhalten erwartet man von Hatchfond-Heuschrecken, aber nicht von Honda einem Japanischen Hersteller mit langer Tradition und bisher einem fast Makellosen Qualitätsanspruch. Sollte man nicht mal einen Brandbrief an Honda senden?? Ist hier im Forum kein Mitarbeiter von Honda ( einen bis 10 Spitzel gibts doch in jedem Forum, oder weiss Honda auch nicht wie Sozialmedia zu nutzen sind ) der so was in die Wege leiten kann und wir formulieren was und er übergibt es. Das gilt für alles Themen und User hier im Forum.


    Ich mag Honda dennoch weigere ich mich aber auch zu glauben , das Honda da ohne Austausch oder Entschädigung raus kommen sollte.


    VG Dee


    Und @Gubi viel Glück, nach dem Software-Update war es bei mir schlechter wie vorher. Nun bekomme ich am 2.8.18. ein neues Navi dann mal sehen. :thumbup:


    @SHIGERU Naja im ernst SSA, NBA etc sind eh nur Spielerei und wenn die nicht so gut funktionieren dann ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, aber das Navi da hört der Spass auf, denn für dieses Feature hat man ja richtig Geld hin gelegt.


    Viele Grüsse Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Der FHH rief mich heute erneut an. Nach dem er sich wiederholt
    mit Honda in Verbindung gesetzt hat, ist auch er wohl zu der Einsicht
    gekommen, dass Honda Deutschland keinen Plan hat.


    Heute abend geht der HR-V noch mal über Nacht in die Werkstatt.
    Das gesamteF ahrzeugs soll komplett stromlos gemacht werden,
    so dass alle Werte
    g elöscht sind. Wenn ich das richtig verstanden
    habe.
    Ich denke, verlorene Liebesmüh....


  • Hi @Gubi,


    Honda Österreich hatte auch keinen Plan mehr, nachdem Sensoren getauscht wurden und das Ding immer noch immer nicht funktioniert hat. Erst nachdem die komplette Software (Motorsteuerung, Getriebesoftware, und was weiß ich noch alles) neu aufgespielt wurde (das war übrigens ein Tipp den mein HH über Honda Austria aus Japan bekommen hat, so weit wurde das Problem eskaliert) funkt die jetzt bei mir tadellos. Bei so viel Software kann es vorkommen, dass da die diversen Steuergeräte nicht mehr wissen was sie tun sollen. Das neu einspielen dürfte das anscheinend beheben - meinen zumindest die "kleinen" fleißigen Japaner.


    Ich denke auch, dass ein über Nacht komplett stromloser HR-V vergebene Liebesmüh ist. Steuergeräte besitzen Speicher und die merken sich gewisse Dinge auch wenn sie stromlos sind.


    Trotzdem viel Glück - vielleicht funkt der Tipp aus Japan auch bei Dir - alle Software neu drauf, dann sind die alten Werte sicher gelöscht. Bei mir war es so.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR