Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Fazit : Gar keinen Kopf machen, wenn die SSA nicht funktioniert.

    Da ich die SSA ohnehin nur selten benutze und sie unter Berücksichtigung der in Beitrag 541 genannten Punkte bei mir stets einwandfrei funktioniert, mache ich mir auch gar keinen Kopf.

  • Ich bin der Meinung die " SSA " wird hier überbewertet. Denn wirklich viel bringt ihr Einsatz nicht. Weil der Verbrauchs-unterschied minimal ist. Also Kopf hoch und mit dem HR-V weiter viel Freude haben. :thumbup:

  • Wie ich schon mehrmals angemerkt habe, die SSA ist eigentlich nur für den Hersteller wichtig da er nur damit die nötigen Abgaswerte erreichen kann. Ohne die SSA würde er nicht die Zulassung für das Auto bekommen. Für der Verbraucher sprich Fahrer der Wagen ist der Nutzen eher marginal. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Also nachdem meine S/S ja lange nicht den Motor abgeschaltet hat, es jetzt aber wieder tut (meine Theorie ist dass die Batterie vom Herumstehen im Showroom zu weit entladen war), geht sie jetzt aus, wenn es Sinn macht, und wenn sie nicht ausgeht, kann ich mir eigentlich immer begründen warum nicht (zu kalt, zu viel an/aus, etc).


    Also aus meiner DERZEITIGEN Sicht funktioniert die S/S....wie lange ich diese Philosophie aufrecht erhalten kann, weiss ich allerdings noch nicht..... :m0009:

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

    Einmal editiert, zuletzt von Sahowas ()

  • Bei meinem Exe hat diese auch ständig gebockt und hat sich überhaupt nicht mehr aktiviert nachdem ich die neue Lambda Sonde bekam. Mittlerweile wurde bei meinem HR-V nach einem Tipp von Honda Japan sämtliche Software (Motorsteuerung, Getriebesoftware, ...) neu eingespielt und siehe da seitdem geht's problemlos - siehe Thread #450. Beim Elegance meiner Frau hingegen hat diese noch nie verrückt gespielt, auch nach den ganzen Updates nicht.


    Mit dem Connect hat die SS überhaupt nichts am Hut. Die Daten für die Verbrauchsanzeige bekommt das Connect von der integrierten OBD2 Schnittstelle - so hat mir das mein HH erklärt.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • :P:P So Freunde. Gestern beim HH gewesen und alles funktioniert wieder.
    Es gibt an der Batterie,wenn man vor dem Auto steht am linken Pol einen kleinen schwarzen Stecker. Dies ist der Batteriesensor. :D:D
    Diesen mal abziehen...einige Zeit warten (ca. 1-2 Min) und wieder aufstecken.
    Dies bewirkt eine Neukalibrierung des Sensors. 8|


    Die Frage ist nur,wie lange das vorhält.


    In 22 Tagen muß ich einen Ölwechsel vornehmen lassen,laut Anzeige meines Autos.Bis dahin könnte es ein Softwareuodate geben.


    Wobei: Den Ölwechsel bezahl ich nicht,denn wenn ich ein Auto kaufe,seh ich nicht ein,daß nach 4-5 Wochen schon wieder ein Ölwechsel ansteht.Liegt aber wohl darin begründet,daß es eben ein Vorführer war.

  • Dann drücke ich Dir @dj 296 die Daumen, dass das eine nachhaltige Lösung ist. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022