Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Ja, nach dessen Aktivierung wird nach lösen des Bremspedals die elektronische Bremse noch bis zu 10 Minuten gehalten und erst wenn man Gas gibt löst sich die Bremse.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Berganfahrhilfe ist sowieso aktiv, rubberh meint die Taste "Brake hold" unterhalb der "Hand"bremse (eher Finger :D )... diese wird dann auch im Tacho angezeigt, dass es aktiv ist... ist ganz praktisch im Stau 8)

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

    • das nennt sich Brake Hold oder so ähnlich. Die erste Taste vor der Handbremstaste. Nach jedem neuen Anlassen muß die Taste neu gedrückt werden. (Grüne Kontrollampe ) Zumindest bei meinem Automatik ist das so.Ich bin kein KFZ Fachmann hoffe aber das einigermaßen erklärt zu haben

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • die Brake Hold Funktion ist dafür da wenn man schon sieht das man etwas länger ( z,B. im Berg ) steht . Was die Berganfahrhilfe zeitlich überschreiten würde .

  • Brake Hold Funktioniert aber nur 10 Minuten laut Verkäufer, dann wird die Funktion deaktiviert , habe ich noch nicht ausprobiere.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Die Start-Stopp-Automatik funktioniert bei meinem Wagen gut, man merkt sie kaum beim wieder losfahren.


    Brake-Hold ist einfach nur genial, ich fahre täglich eine längere Straße mit 10% Steigung hoch, die sehr stauanfällig ist. Brake-Hold rein, und Stop-and-Go Verkehr geht ganz relaxed, beim Anhalten Bremse treten und loslassen, und der Wagen steht, und dann wenn es weitergeht, einfach wieder losfahren. (Natürlich hab ich dann Start-Stopp-Automatik deaktiviert).