LED - Scheinwerfer

  • Ja mei! :D


    Garantiefälle (so lange gibt's den HR-Vja noch nicht) und Unfallfahrzeuge repariert ja im Regelfall der HH, bei dem ich voraussetze, dass er weiß, wie's geht. Und wenn er's nicht wusste, wird er die demolierten Dinger wohl kaum im Internet verticken, oder?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die armen Amis: jetzt kriegen sie schon die schlechteren HR-V-Varianten und dann noch solche Händler ... :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Zurück zum Thema: Es wird ja hier immer kritisiert, dass bei den LED-Scheinwerfern des HR-V nur das Abblendlicht LED ist. Ich habe mich bislang nicht darüber informiert, wie es andere Hersteller halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda sich da großartig etwas spart, wenn Sie das Fernlicht nicht auch in LED machen: Gibt es vielleicht gute (technische) Gründe dafür?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo liebe HRV-Experten,


    bin ganz frisch hier und stehe vor der Entscheidung, ob es ein Executive werden soll.
    Mir ist insbesondere die Beleuchtung wichtig.
    Folgende Fragen:


    1. Wie "groß" ist der Unterschied zwischen Standard und LED-Abblendlicht?
    2. Wie ist das Exe-Fernlicht, weil es ja angeblich nur Halogen sein soll?


    Danke vorab.

  • Servus @jafco, willkommen im Forum. :)
    Ich würde den Exe auf jeden Fall wieder kaufen. U.a. wegen der LED-Scheinwerfer. Wie das normale Halogen-Abblendlicht ist, weiß ich nicht. Das LED-Abblendlicht ist jedenfalls super und ich möchte es auf keinen Fall mehr missen. Das Halogen-Fernlicht ist halt ein normales Fernlicht, gelblicher vom Farbton, ist soweit Ok, aber Voll-LED wäre natürlich schön gewesen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das LED-Abblendlicht des Executive ist um Klassen besser als die Halogen-Scheinwerfer bei den anderen Ausstattungslinien, da es homogener und vor allem heller leuchtet! Da ich vorher mal einen Elegance zur Probe gefahren bin, ist mir der Unterschied deutlich aufgefallen.


    Das Fernlicht des Executive ist nicht nur angeblich eine Halogen-Variante, sondern es ist tatsächlich eine! Für meinen Geschmack war das serienmäßige Fernlicht meines Executive nicht besonders gut, daher habe ich es durch Osram Night Breaker Unlimited HB3 ersetzt. Letztere leuchten weiter und auch etwas heller als die Standardbirnen. Aber zu dem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen, manche Fahrer scheinen auch mit dem Serienlicht zufrieden zu sein!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hallo @jafco


    Ich habe die Exe zwar nur tagsüber gefahren, kann aber was meine Ele angeht nicht meckern. Mir reicht das normale Ablendlicht vollkommen aus.

  • Mir reicht das Licht des HR-V Elegance ebenfalls, wobei ich aber anmerken muss, dass ich den (eventuellen) Unterschied zur LED-Beleuchtung des HR-V Executive nicht kenne.