Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Na ja, bei Fahrstrecken um die 4 oder 5 km mit unterbrechungen bei den Temperaturen ist der Verbrauch kein Wunder, da wird der Motor ja gar nicht richtig warm.
    Wenn ich solche Strecken fahre, dann komme ich auch auf gut 8 Liter. Und wenn bei mir die längeren Fahrten über Land nicht dazwischen wären, dann würde mein Durchschnittsverbrauch über längere Sicht auch bei mehr als 8 Litern liegen.


    Spritmonitor sagt mir momentan einen Durchschnitt von 7,2.


    Wie @Papsche schon sagt: @Catpower ist noch jung und muss sich erst mal austoben und ihre verfügbare Energie loswerden (auch in Form des Tankinhalts). Wenn sie erst mal in mein gesetztes Alter kommt, dann kriegt sie schon innerstädtisch in einer Tempo-30-Zone einen Geschwindigkeitsrausch und fährt dann so sparsam wie nie zuvor ... ! :thumbup:


    Na ich glaube ihr seid noch nicht in D'dorf unterwegs gewesen. Bei dem Stadtverkehr und den ewigen Stop and Go ist ein Verbrauch um die 6 Liter höchstens mit dem Diesel zu packen. ;)


    Danke Danke Danke!!!!! :) Jetzt komm ich mir nicht mehr ganz so doof vor! Ich sags ja, ich knacke die 6 Liter Marke noch.... wenn ich 80 bin! :D

  • wenn ich 80 bin!

    Sind ja noch 60 Jahre hin. Da packst das dann auch Du, denn bis dahin fährt alles elektrisch ;):D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo zuammen


    Habe ein Foto bei genau 10000 km vom Display am BC gemacht.Bis heute habe ich 21500km auf der Uhr und der Verbrauch pendelt so zwischen 6,9 und 7,2 Liter.Denke mal das dieser Verbrauch als sehr realistisch anzusehen ist.....zumal ich den Trip A noch nie zurückgestellt habe.Es ist also der Durchschnittsverbrauch auf die gesamten km.


    Davon Autobahn-km schätze ich so um die 4000km der große Rest dann Stadtverkehr sowie Landstrasse.
    Allerdings muß ich dazu sagen das ich,ausgenommen die Strecken auf der Autobahn,meist alleine im Auto unterwegs bin.
    Trotzdem denke ich ist es ein noch akzeptabler Verbrauch :thumbup: für den HRV 1,5 Executive CVT.Honda HRV.jpg

  • Unser HR-V wird überwiegend von meiner Frau gefahren. Meist nur in der Stadt und nur für kurze Strecken.


    In der Langzeitverbrauchsanzeige (die bei jedem Tanken genullt wird) kommen wir auch nicht unter 7,7/7,8 Liter.


    Der Wagen hat aber auch erst ca. 5.000 km gelaufen, somit kann sich das im Laufe der Zeit noch etwas nach unten bewegen...

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • ...juhu, ich habe seit Montag keinen Tropfen Sprit gebraucht und bin auch keinen km gefahren.
    Allerdings habe ich auch eine elektrische Heckenschere und auch der Rasenmäher läuft mit Strom.


    *schnellduckundwegrenn*


    ditti