Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Ich hab meinen eigenen ECO-Modus basierend auf dem Zusammenspiel von Kopf und rechtem Bein. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ich benutze sie auch nicht mehr , habe einen VERSUCH gemacht mit einer Tankfüllung und habe mehr Diesel gebraucht .
    Also wenn nur noch auf längern FAHRTEN wenn man den HR-V lange ROLLEN lassen kann .

  • Das hat er bei mir noch nie angezeigt, stört mich aber auch nicht. Zeigt immer nur den von der letzten Fahrt an. Und den Durchschnitt der letzten 2260 Kilometer und dieser wird immer höher. Steht schon auf 6,6 Liter.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Apropos Verbrauch, mein BC zeigt nicht mehr die vorherigen Durchschnittsverbräuche an ?(

    So sieht es bei mir auch aus. Anfangs hat es problemlos geklappt, nach ca. drei Monaten war dann auf einmal nichts mehr da.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das 2. mal Tanken ist vollbracht. Der Verbrauch lag laut BC bei 6,6 l. Nach eigener Berechnung aber bei 6,8 l. Zu viel Innenstadt Verkehr, viel Stop and Go. Ist aber ok so. Der BC hat also auch bei mir eine Abweichung und war beim ersten mal wohl eher Zufall.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich war letzte Woche auch Tanken. Diesmal nur Stadtverkehr, 8,2l laut BC und 8,3 in Realität... ;(
    Habe nun knapp 3000km auf der Uhr.


    Ich will auch 6,8l haben :S

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016