Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Hallo,
    dann mal jetzt mit dem richtigen Reifendruck neu konfigurieren und gut ist es.
    Ganz einfach über den Bordcomputer.
    Hoffentlich !!

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • Habe vor ein paar Tagen die Winterschlappen gegen die Sommerräder getauscht. Prompt meldete sich nach wenigen Kilometern auf der Autobahn die Reifendruckkontrolle. Habe danach neu initialisiert (hat die Werkstatt anscheinend nicht gemacht :( ) und seit dem ist alles ok. Habe den Reifendruck auf 2,6 vorne und 2,5 hinten eingestellt.


    Um noch etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads zu sagen: Ich habe den Verbrauch zwischen zwei Tankstopps erstmals auf unter 6 l (genauer gesagt: 5,99 l :D , kein ECON, dieselbe Fahrweise wie eh und je) gedrückt. Bin ja gespannt, wie sich das Fahren mit Sommerreifen auf den weiteren Verbrauch auswirkt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bin ja gespannt, wie sich das Fahren mit Sommerreifen auf den weiteren Verbrauch auswirkt.

    Nochmals 0,2-0,3 L weniger müssten da drin sein ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nochmals 0,2-0,3 L weniger müssten da drin sein ...

    Mindestens, außer, geöffnetes Schiebedach, geöffnete Seitenscheibe mit lässig heraushängendem Arm und Fahrräder auf der Anhängerkupplung gleichen den Minderverbrauch wieder aus. ;(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Vorne sollten 2,8 und hinten 2,6.


    Nunja, ich war weit davon entfernt...


    Vorne ca 2,4
    Hinten ca 2,3-2,1 ...


    Habe den Reifendruck auf 2,6 vorne und 2,5 hinten eingestellt.

    Warum habt ihr eigentlich so viel Luft in den Reifen?
    Bei meinem HR-V ist ein Aufkleber in der Fahrertür mit anderen Vorgaben.
    Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,2 geprüft.
    Druck.jpg

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Also den großen Unterschied zwischen Winter- und Sommerschlappen kann ich noch nicht ausmachen. Aber in letzter Zeit fährt nur noch meine bessere Hälfte. :w0005:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: