Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Didalus , ist bei meinem Diesel ja auch aber max. 14 l und geht dann auch schnell runter wie bei Deinem .
    Es kam mir nur was viel vor mit den 58,3 l .
    Danke für die schnelle Antwort , wird wohl Blade auch beruhigen .

  • Ich habe am Anfang auch immer utopisch hohe Verbrauchswerte. Das scheint beim Benziner wohl einfach so zu sein wenn man direkt mal etwas flotter durchstartet...

  • Ich hatte die 99,9l auch bei meinem Diesel schon eimal, das war nach dem Werkstattbesuch für das Update auf RC6. Die haben da sicher (so wie es sich gehört) während des Updates den Motor laufen lassen. Normalerweise komme ich nach dem Starten nie mehr als auf 18l.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich glaube so um die 28l waren das Höchste, was mir bisher angezeigt wurde (Diesel).


    Ich denke das ist auch ganz normal und stellt keine Fehlfunktion dar, solange es nur kurzfristig angezeigt wird.

  • Nachdem ich heute bei der Tankstelle war habe ich mal den Reifendruck gecheckt. :m0033:


    Vorne sollten 2,8 und hinten 2,6.


    Nunja, ich war weit davon entfernt...


    Vorne ca 2,4
    Hinten ca 2,3-2,1 ...


    :m0003:


    Das kann manches erklären...








    Das ist mir jetzt ein wenig peinlich...





    :w0026:

  • Blöde Frage: ich dachte, er hat ein Reifendruck-Kontrollsystem?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Drei mögliche Ursachen:


    1. Das Gerät an der Tanke war defekt.


    2. Es war nie mehr Reifendruck auf den Reifen und ist so konfiguriert worden.


    3. Das Reifendruck - Kontrollsystem reagiert nicht.


    Gruß
    Olaf

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten