Wo ist der Benzinfilter Honda HRV 16V 91 KW ?

  • Guten Tag an alle!


    Ich hätte eine frage bezüglich Benzinfilter. Ich habe einen Honda HRV 16V 91 KW mit 124 PS aus dem Jahr November 2000 .Ich möchte jetzt nach 140.000 km den Benzinfilter austauschen aber leider kann ich ihn nicht finden.
    Normalerweise habe ich gesehen dass er beim Honda HRV mit 8 ventilen (105 PS)forne unter der Motorenhaube neben den Scheibenwischer motor befestigt ist.Leider bei meinem Modell ist er dort nicht zu finden ?(
    Könnte mir niemend freundlicherweise sagen wo dieser Benzinfilter bei meinem modell zu finden ist ?Und ob es überhaubt möglich ist ihn auszutauschen?
    Vielen Dank in voraus!
    MfG
    Rieger

  • Servus Rieger,


    ich drücke Dir mal die Daumen, dass sich jemand findet. Denn hier ist der HR-V der 1. Generation nur ein minimales Randthema.


    Hast Du denn schon mal bei der Hotline von Honda Deutschland angefragt?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo shigeru,
    Danke für die Antwort! Ich schreibe aus Italien,und da sagen sie mir dass es keinen Benzinfilter in diesen Model gibt.Nur im 8 ventiler (105 PS) ?( Glaube aber nicht 8| Den im internet habe ich den Filter gefunden aber ich weiß nicht wo er ist.
    Danke !
    MfG
    Rieger

  • Danke vielmals!Leider ist das nur der Pollenfilter,den habe ich schon ausgetauscht.Keiner kann mir sagen wo der Benzinfilter verbaut ist?
    Danke nochmals!

  • Danke vielmals!Leider ist das nur der Pollenfilter,den habe ich schon ausgetauscht.Keiner kann mir sagen wo der Benzinfilter verbaut ist?
    Danke nochmals!

    Komisch...mich führt der Link zum Benzinfilter....


    LG
    Oliver

  • Sorry du hast recht! Es ist der Benzinfilter,leider von dem 8 ventiler mit 105 PS.Mein modell ist der 16 ventiler mit 124 PS und der hat den Benzinfilter nicht dort montiert wie ich es schon beim meinem ersten bericht geschrieben habe.


    Danke.

  • wenn mich nicht alles täuscht ist der bei dir an der Pumpe verbaut im Tank. Kann aber gerne nachschauen, wenn du mir die VIN gibts. Gerne auch per PM hier im Forum ;)

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17