Beiträge von heikosteil

    Na sowas, da fühlt sich ja jemand angesprochen!
    @Papsche Aber warum sollte ich denn aufhören? Wir sind hier im Unterforum "alter HR-V", das Thema war " Mir gefällt der neue HR-V garnicht und ich bin Fan des alten HR-V", darauf habe ich mich bezogen, ohne den neuen HR-V schlecht zu machen oder irgend wen zu beleidigen, darauf hin wurde ich als "Laberer" bezeichnet und mir wurde gesagt, ich sei im falschen Forum....
    Und dann willst du mir einreden, ich hätte den falschen Ton am Leib?
    Na, du....ich weiß ja nicht!




    @Webmark Kann ich auch nicht verstehen! Jedem das Seine, oder? Aber seine Meinung sollte man schon vorbehaltlos äußern dürfen, gell?



    Gruß Heiko Steil

    So, ich nochmal!


    Ich lese hier mehrfach etwas von "runtermachen"....
    Da dieses ja unzweifelhaft in meine Richtung zielt, muss ich dazu leider noch was sagen:
    Wenn ich mir den ganzen Thread nochmal durchlese, finde ich einfach die Stelle nicht, wo der neue HR-V runtergemacht wurde! Wenn jemand (z.B. ich) schreibe, dass mir der neue HR-V nicht gefällt, oder dass ich nicht glaube, das der neue HR-V in Deutschland lange im Programm bleibt (zumindest nicht in der bisherigen Form, Motoren- und Antriebsauswahl) und wenn ich von den bisherigen Verkaufszahlen nicht vom Hocker gerissen werde....so ist das alles meine persönliche Meinung! Kein runtermachen! Das Auto mag ja gut sein und viele hier im Forum sind wohl auch zufrieden damit, aber es gibt eben auch andere Geschmäcker!
    Das der alte HR-V nur in geringen Zahlen in Deutschland verkauft wurde, ist mir bewusst, die Gründe dafür habe ich ja auch schon erörtert!
    Schlussendlich muss ich noch anmerken, dass die deutlich dünnhäutigeren Reaktion von der Fraktion "neuer HR-V" kommen und dass meine, zugegebener Maßen etwas provokante Reaktion, hauptsächlich der dünnhäutigen (um dieses Wort nochmal aufzugreifen....hehe) Reaktion eines der Dünnhäu....., ähh, Verzeihung.....eines der Forumsmitglieder galt!
    Zusammenfassung: Keiner wird runtergemacht!


    Gruß Heiko Steil

    "hondianer schrieb:Wenn er so was besonderes war, warum sieht man denn kaum noch einen?"


    Naja, Honda kam mit dem ersten HR-V für die Kompakt-SUV-Welle einfach zu früh, Ende der 90er Jahre kannte man den Ausdruck SUV noch gar nicht, dementsprechend waren die Verkaufszahlen von Anfang an recht schlecht, ein fehlender Diesel tat sein Übriges, der nachgeschobene 5 Türer gab nochmal etwas Luft, aber nach 8 Jahren war Schluss. Die jüngsten HR-V sind mittlerweile in die Jahre gekommen und auch ein Honda rostet, der HR-V hat ein paar signifikante Stellen dafür!


    Dies ist Deine Meinung und steht Dir zu.

    Na, das ließt man auch schonmal in Autozeitschriften, aber richtig, ist meine Meinung!



    Zitat: "Glaube kaum das hier jemand ist der dies vordergründig gesucht hat, kauft sich keiner ein Auto ohne Allrad wenn er es dann braucht, nur weil ihm das Auto/Modell so gefällt. Habe 9 Jahre (Pseudo) Allrad im CRV gehabt und nie gebraucht, wäre ich drauf angewiesen hätte ich etwas anderes gekauft."


    Mag sein, aber der Trend geht, denke ich schon dahin, dass man sagt, wenn die Karre nach Abenteuer, Freiheit usw. aussieht, sollte er auch "können", was er verspricht. Ich zumindest möchte meinen jetzigen Allrad nicht mehr missen, muss aber sagen, es ist ein echter permanent Allrad und kein "Rucksack-Allrad", wie im alten HR-V.



    Zitat: "Ich frage mich, möchtest Du hier evtl. etwas rum trollen? "


    Da bist du nicht der Einzige, der sich das fragt, hehe!
    Aber nein, ich will nicht trollen!



    Zitat:"Hast Du nicht ein anderes Modell Dir zugelegt wenn ich das richtig mitbekommen habe? "


    Richtig, fahre jetzt Suzuki Grand Vitara.



    Zitat: "Oder hast Du doch den HRV?"


    Leider nicht mehr, aber ich trauere ihm immer noch hinter her, aber, wie gesagt, das Alter, der Rost, die Instandhaltungskosten.....



    Gruß Heiko Steil



    PS: Sorry, aber die Zitat-Funktion raubt mir den letzten Nerv!

    Junge, Junge, was seid ihr hier schräg drauf! Geschmäcker sind eben unterschiedlich, ich habe lediglich gesagt, dass mir der alte HR-V aus diversen Gründen besser gefällt und das ich nicht glaube, dass der neue HR-V in Deutschland lange im Programm bleibt! Das ist nun mal meine Meinung. Darf man hier nicht anderer Meinung sein?
    Was ihr da aber auch alles rein interpretiert....
    Aber scheinbar habe ich damit ja bei dem ein oder anderen einen wunden Punkt getroffen oder gar in einer offenen Wunde herumgepult?


    Mit toleranten Grüßen
    Heiko Steil

    Nun, um der Verwirrung ein Ende zu bereiten, mit "dem Richtigen", eigentlich "dem echten" war natürlich nur gemeint, dass es für den HR-V ist, den der Themenstarter fährt. Würde doch keinen Sinn ergeben, wenn er sich einen Dachträger für das falsche Auto kauft....hättet Ihr aber auch drauf kommen können!

    Hi Papsche, bist du hier der Klassensprecher oder warum denkst du, mir mitteilen zu müssen, wie ich im Forum ankomme?
    Vor Allem, was hat das mit dem Thema zu tun?
    Wenn "ihr" hier im Forum so ein elitärer Club seid, der nicht in der Lage ist, eine andere Meinung zu ertragen, dann kann ich es auch nicht ändern. Zudem steht dieser Beitrag in der Untersektion für den alten (im übrigen den wahren HR-V, ein Auto, welches die Bezeichnung HR-V noch verdient hat, eben die "Joy-Machine" , falls dir das noch was sagt....eher nicht? Auch gut!) HR-V, da darf man wohl mal sagen, dass man den Neuen nicht gut findet, oder nicht?
    Wenn du dich aufgrund deines Geschmacks jetzt natürlich persönlich beleidigt fühlst, tja, dann musst du vielleicht an dir arbeiten. Es ist aber keine Lösung mir einreden zu wollen, es läge an meinem Auftreten!


    P.S. Das mit den Farben ist toll, hab sie auch mal so verteilt, wie ich denke, soll nix aussagen, schätze, so wie deine Farbverteilung!


    Gruß Heiko Steil

    Nun ja....toller Stil hier, ich teile nur meine Meinung mit, aber wenn du meinst, ich labere....


    Ich hätte vielleicht präzisieren sollen: Ich glaube nicht, dass Honda den HR-V in Deutschland lange im Programm führen wird, denn , sollte die reißerisch aufgemachte Statistik der JATO Dynamics (die man scheinbar hauptsächlich auf der Honda Homepage findet) stimmen bzw. irgendwie nachvollziehbar sein, dann haben die Zulassungen in Deutschland nichts dazu beigetragen.....1375 Stück in 2015, 6400 Stück in 2016.