Lautstärke des Motors

  • Danke Euch! :thumbup: Dann bin ich beruhigt....


    Also muss ich nicht bereits bei 110 in den 6.Gang schalten?! :/:D:saint: Dann kommt da nämlich nur noch heiße Luft raus und Durchzug hat der nicht mehr... 8|

  • wie erst bei 110 in den sechsten....da tu ich schon bei 60 und dann schön bummeln...feix

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • @rubberh immer diese Flachländer :P hier muss meiner immer 2 Buckel rauffahren (2x~100 m Höhe) auf ganze 8 km verteilt... und immer nur den "ersten" drin :D

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • @rubberh immer diese Flachländer :P hier muss meiner immer 2 Buckel rauffahren (2x~100 m Höhe) auf ganze 8 km verteilt... und immer nur den "ersten" drin :D

    wieso glaube ich, dass Du rückwärts schneller fährst als vorwärts... :P;)

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Stufe "D" und "Econ" aktiv -> naja, sparsam halt... :sleeping:

    So fahre ich auch durch die Gegend und für mich Persönlich ist das Ausreichen.
    Wenn dann mal Leistung gefordert ist, dann muss ich mit der Geräuschentwicklung leben und kann das auch, da es nicht so oft von Nöten ist.



    Es soll ja auch Leute geben, die für einen lauten Motor extra Geld ausgeben.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich muss jetzt auch nochmal nachfragen:


    Ist der Benziner/Schalter jetzt wirklich so eine lahme Kiste, dass einen bergauf die Fahrradfahrer überholen? =O=O


    Oder hat er doch Power und ist halt nur laut dann?

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Hmmmm..... also @Tatue, ich denke es kommt immer drauf an was man so gewohnt ist.
    Ich finde ihn gar nicht so lahm! Wenn du da mal drauf trittst kommt der echt ganz gut! Er fängt dann aber halt an zu brüllen, was gestern bei mir zu einem erschrockenen Gaswegnehmen geführt hat!
    Der entwickelt ganz nett Kraft von unten.
    Ich mache aber auch nicht den Fehler den mit unserer kleinen Rennsemmel (FIAT PUNTO 1,4Turbo 140PS) zu vergleichen. Der geht ab wie Schmitz Katze! Kommt dem Abarth recht nahe, ist der kleine Bruder davon!


    Glaub mir der macht Spaß! :thumbup:

  • Danke, Catpower.


    In Prinzip bin ich ja eher eine gemütliche Fahrerin, aber ab und an braucht man mal ein bisschen Wumms, um die noch Gemütlicheren zu überholen. DAS sollte er dann schon können!


    Fahre ja jetzt einen Civic mit 99 PS und der schafft das auch wenn ich will! Mit dem HRV und 130 PS erwarte ich halt, dass er das auch kann! Mit links sogar!


    ?(

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016