Honda Jazz Crosstar Hybrid Advance namens "Billie" (der/die Willensstarke)

  • Nun ist mein HR-V Geschichte - leider. War immer sehr zufrieden bis zu dem Tag an dem der Lack anfingt abzublättern.


    Mit dem Jazz bin ich sehr zufrieden. Sehr leise im Gegensatz zum HR-V Benziner.

    Vermisse ein wenig das Schalten - fand ich immer gut.

    Naja, nun muss ich aufpassen dass ich beim Fahren nicht einschlafe da nichts mehr zu tun ist. ;)


    Das Schöne ist - ich fahre inkognito - dem Honda Logo fehlt die blaue Umrandung - hatte Honda geändert dann aber doch wieder eingeführt lt. meinem FHH.

    So kann ich an der Ampel beim Losfahren mal angeben... :)


    Die Alufelgen habe ich mir zusätzlich gegönnt - fand ich hübsch mit dem roten Rand innen - macht den Jazz ein wenig "fröhlicher" oder wie man das nennen soll. Die originalen Alufelgen sind jetzt im Keller. Ebenso die Sommerreifen 185/60 R16 (bei Kleinanzeigen eingestellt) vielleicht habe ich ja Glück und kann die verkaufen. Habe Falken Ganzjahresreifen gekauft. Soviel Auswahl gibt es ja nicht in der Größe.


    Hier ein paar Fotos...


    20260715_104635.jpg20260715_104635.jpg20260715_104702.jpg20260715_104730~(1).jpg20260715_114239~(1).jpg20260715_114257.jpg

    Honda Jazz Crosstar Advance Hybrid "Premium Sunlight White Pearl" seit 05.06.2026


    (Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018) verkauft 04.06.2026 wegen Lackabplatzer - keine Kulanz von Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()

  • Cutie

    Hat den Titel des Themas von „Honda Jazz Crosstar Hybrid namens "Billie" (der/die Willensstarke)“ zu „Honda Jazz Crosstar Hybrid Advance namens "Billie" (der/die Willensstarke)“ geändert.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Jazz. Allzeit Gute und sichere Fahrt.

    Fahre auch Ganzjahresreifen auf meinem Jazz. Die Originalreifen liegen noch immer in der Garage. 2x habe ich versucht die zu verkaufen...nada. Jetzt überlege ich mir die auf schöne Alufelgen zu montieren und im Sommer damit zu fahren. GjR muss man ja auch immer mal tauschen...Vorne/Hinten. Da macht dann der Wechsel zum Winter/Sommer auch nichts mehr aus. Finde die Geräuschkulisse der GjR bei engen Kurven nicht gut. Liegt vielleicht an den Temperaturen. Vielleicht wird der Jazz ja noch etwas sparsamer mit den Sommerreifen.

    Gruß Thomas

    Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • DANKE Thomas !

    Hatte auch überlegt die Sommerreifen auf den originalen Felgen zu belassen aber diese Wechselei Sommer/Winter ist teuer und das Lagern ebenso.

    Ich kann das nicht selber. Sind mir auch zu schwer in den Keller zu hieven wenn man nicht einlagern lassen wollte.

    Ich warte einfach mal ab ob sich jemand meldet für die Sommerreifen.

    Honda Jazz Crosstar Advance Hybrid "Premium Sunlight White Pearl" seit 05.06.2026


    (Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018) verkauft 04.06.2026 wegen Lackabplatzer - keine Kulanz von Honda)