Habe jetzt mit meinem HRV, Bj.2022 ca. 52.000 km runter, und mir ist seit kurzem ein Klack Geräusch aufgefallen, welches nur einmal beim Bremsen, und einmal beim Anfahren aufgefallen ist. Also jedesmal wenn ich bremse klackt es 1x, und wenn ich dann wieder losfahre klackt es auch einmal! Und das wiederholt sich immer wieder bei jedem Brems und Anfahrvorgang! Das Klacken kommt nicht von den Bremsen, sondern eher aus dem oberen Motorraum! Hatte erst vor kurzem meine Inspektion und seitdem istbes mir aufgefallen. Erst dachte ich, das eine Nuss verloren gegangen war, die dann immer hin und her rollte! Jedenfalls hörte es sich so an!
War dann beim freundlichen HH und der fand aber nichts herumliegen was dieses Geräusch verursacht! Daraufhin wurde etwas genauer geschaut, und man hat wohl das Getriebelager, oder irgendwas mit dem Differential ausmachen wollen! Der HH hat einen Garantieantrag gestellt, und mal sehen, was dabei rauskommt! Habe den Wagen als gebrauchten letzten November erworben, also bin ich noch in der Gewährleistung!
Auf dem nach Hause weg ist aus dem einmaligen klacken nun ein 2 bis 3 maliges Klacken geworden. Hatte das jemand schonmal?