Parksensor hinten mittig

• Hallo liebe Gemeinschaft!

Leider muss ich mich über die Qualität des Honda Hrv auslassen!

Nachdem bereits einige Reklamationen waren und zuletzt Honda vom wissentlichen Mangel beim sogenannten Nockenwellenversteller (Rasselt beim Starten) keine Kulanz anbietet (Zulassung 2.5.2018,81000km), nun der nächste Ärger!

Vor etwa 15 Wochen begann die Fehlermeldung Systemfehler beim Einparken-alle Sensoren auf Bruch oder ähnlichen geprüft,nichts ersichtlich.

Fehler ausgelesen, hinten mitte Rechts!

Gut ich zum Händler, 172€- ist heftig für einen Sensor,jedoch leider gibts den nicht im Nachbau!

Also bestellt!

Jetzt nach 13 Wochen seit Bestellung da immer wieder vertröstet, nicht da, keine Bestellung im System und der damalige Mitarbeiter ist nicht mehr tätig!

Also gut,bestellen wir halt nochmals,angeblich Lieferbar in 2 Tagen- aber dann kam es:

Natürlich mit der Händlermarsche: 572€, weil der Ring dazubestellt wird,der ist ja lackiert🤔🤔.

Auf der Hondaparts Seite-346€

Für einen Sensor???

Leute das ist ein Honda,keim Bugatti!!!!

Wie gesagt,von Spaltmasse,Entertainmentcenter Grafikfehler,Nockenwellenversteller (nicht getauscht worden),Sitzauflage 2x getauscht, Lüftungsgitter versetzt, usw usw

Dann will man 346 für einen Sensor?

Somit wird das der letzte Honda gewesen sein,den wir gekauft haben,kommt somit in den Topf Franzosen,Opel Vag Gruppe-sprich,der nächste wird ein Koreaner sein, Lia 7 Jahre Garantie und sogar da haben sie die Kupplung auf Eigenkosten getauscht🤔.

• Einen neuen Sensor bekomme ich im Netz allerdings schon ab 20 Euro. Für 10 Euro mehr sogar von bekannten Herstellern. Verstehe ich jetzt nicht....

Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

• Sehr ärgerlich. Es kann immer etwas kaputt gehen, aber die Preise sind wirklich unverschämt. Und die Preissteigerung in 13 Wochen!!! Ich habe mich damals über stop and start Knopf gewundert. Aber ich weiß dass ich mit Honda ein Auto gekauft habe wo Hersteller Europa als eine Last sieht und nicht als ein Absatzraum.

Eine Garantie von 7 oder 10 Jahre, wobei ich immer zum Vertragshändler muss gehen ist für mich keine Freiheit oder Zeichen von Qualität. Viele Reklamationen kommen nicht in die Öffentlichkeit auch wenn Verbraucher 10 Mahl im Jahr zum Dealer muss für eine kostenlose Reparatur.

Reparierst Du deinen Wagen jetzt oder lässt du es bis du einen anderen kaufst?

• Naja,ich hab den Sensor jetzt über 3 Ecken bei einem Ersatzteilhändler zum Einkaufspreis bestellt (165€🤔). Das Auto ht gerade mal 83000km und ist aus 2018. Von den neuen Autos kannst du derzeit tatsächlich nur die chinesischen Hybridautos kaufen,weil Europa den Markt verschlafen hat,wie Nokia damals mit den Handys.

• Das was Honda nicht durch Neuwagen Verkauf einnimmt, wird eben durch horrende Ersatzteilpreise reingeholt. Eine Politik die ich nicht verstehe. So behandelt man doch nicht seine Kundschaft, die teils über viele Jahre der Marke treu geblieben ist.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: