Tacho, Stahlenring

  • ... was ist daran so schlimm, dass man es deaktivieren müsste? Sieht doch gut aus! Es gibt genug langweilige Cockpits, oder? Und blau blendet ja auch nicht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ich hab vorhin auch mal drauf geachtet. Dieser weisse Kranz ist schon etwas störend. Meiner Meinung nach sind das irgendwelche Reflexe innen. Wenn man den Tacho aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, sieht man wie der Kranz sich verschiebt.


    Schlechtes Bild: von der 20 bis zur 100 sieht man den Kranz
    Tacho.jpg

  • ... was ist daran so schlimm, dass man es deaktivieren müsste? Sieht doch gut aus! Es gibt genug langweilige Cockpits, oder? Und blau blendet ja auch nicht ...

    Der Strahlenkranz irritiert mich in der Nacht (Brillenträger). Meine Augen fokusieren immer zuerst den Kranz dann erst die Zahlen.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Schaltgetriebe, White Orchid Pearl, bestellt am 4. Okt. 2015, erhalten 13. 05 2016; Ösiland ist Dösiland!
    +Trittbrettsatz
    +Seitenschutzleisten lackiert
    +Außenspiegel in mattsilber
    +Chromzierleisten - Stoßstange hinten

  • bei mir ist alles weiss. Vermute mal, die blaue Färbung hat man dann nur im Eco-Modus.

  • Nun weiß ich auch was gemeint ist.
    Konnte das bei mir noch nicht wahrnehmen, habe aber auch die Beleuchtung ziemlich weit herunter gedreht.
    Ich würde das auch für Reflexionen halten. Ist wahrscheinlich Konstruktionsbedingt, durch das leicht dreidimensionale Aussehen des Tachos. Wenn dem so ist, dann würde das sich ja nicht abschalten lassen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wie gesagt mich stört es auch nicht. Trage aber auch keine Brille. Und ich denke man kann es eh nur durch abdunkeln reduzieren.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: