Tacho, Stahlenring

  • Habe den Strahlenring auch sieht aus wie das Flammenbild eines Gasherdbrenners.Empfinde es nicht als störend.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Wie SHIGERU bereits geschrieben hat, wäre in diesem Fall ein Foto des "Strahlenrings" absolut sinnvoll, da man ansonsten nicht nachvollziehen kann, was damit gemeint ist.

  • Mit dem Flammenbild eines Gasbrenners ist es absolut richtig beschrieben.
    Habe versucht ein Foto zu machen, ist mir leider nicht besonders gut geglückt.
    Probiere morgen die Helligkeit zu verändern, vielleicht wird es dadurch besser.

  • Bin heute zum ersten bei "echter" Dunkelheit gefahren. Ich hab den Strahlenkranz auch im Tacho. Habe die Helligkeit der Instumententafel fast auf null reduziert, der "Gasbrenner" bleibt... ein optisches - für mich wenig sinnvolles - Gimmik. Und es irriert bei Brillenträgern.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Schaltgetriebe, White Orchid Pearl, bestellt am 4. Okt. 2015, erhalten 13. 05 2016; Ösiland ist Dösiland!
    +Trittbrettsatz
    +Seitenschutzleisten lackiert
    +Außenspiegel in mattsilber
    +Chromzierleisten - Stoßstange hinten

  • Also ohne ein Bild kommen wir nicht weiter. Meinst du einfach die Striche außen der Unterteilung der km/h-Werte?
    Jedenfalls ist mein Tacho nachts dunkel, runtergedimmt und gut. Viel mehr leuchtet das nicht dimmbare Licht vom Display der Klimasteuerung, der linken Bedienelemente am Touch-Display, die nicht dimmen, die Bedienfelder für Fensterheber usw. Der Tacho aber kann runtergedimmt werden das nichts stört.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Habe den Effekt auch und werde heute Abend nach der Schicht mal ein Foto machen. Das Gasflammbild trifft es schon ziemlich gut. Allerdings in weiß

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Hier der Strahlenlkranz... leicht bläulich. In Wiklichkeit "leuchtet" er etwas stärker.


    strahlen_klein_01.JPG

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Schaltgetriebe, White Orchid Pearl, bestellt am 4. Okt. 2015, erhalten 13. 05 2016; Ösiland ist Dösiland!
    +Trittbrettsatz
    +Seitenschutzleisten lackiert
    +Außenspiegel in mattsilber
    +Chromzierleisten - Stoßstange hinten

  • Ist ein richtiges Kornblumenblau das der CR-V auch jedenfalls der von 2011. 8o Find ich gut.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Jetzt weiß ich auch was mit "Strahlenring" gemeint ist.


    Ist bei mir ebenfalls, hat mich jedoch bisher nicht gestört.