Mein Neuer! Jazz Hybrid Sport

• Leider gibt es ein erneutes Problem bei meinem Jazz. Erst war es nur sehr selten, aber gestern den ganzen Tag lang. Der Linke Spiegel klappt beim verschließen nicht mehr ein. Auch über die Taste in der Tür funktioniert es nicht. Nur wenn man sanft nachhilft geht es. Zu heiß? Ausdehnung Material. Dann sollte es auf beiden Seiten sein. Dreck? Garagenfahrzeug. Nur normale Verschmutzung durch Regenfahrt.

Mit dem HH habe ich gerade telefoniert. Er hat sofort den Austausch des Spiegels angeboten und mich gebeten, wenn möglich, ein kleines Video zu machen. Ist wie beim HRV auch nicht der erste Fall.

Mal sehen ob sich etwas verändert hat nach einer Nacht in der Garage. Vielleicht ja doch nur die Hitze. Werde berichten.

Schönes Wochenende :m0013: :m0020:

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Freitag fahre ich zu meinem FHH. Will ihm das Video vom Spiegel zeigen und ich brauche Hilfe beim Update für das Navi. Trotz neuem USB Stick und und eigentlich erfolgreichem Update...laut System...verweigert das Navi den Dienst. Nach Neustart steht da immer...keine Karten vorhanden. Habe auch versucht die Karten über Garmin komplett neu zu installieren...nix geht. Nach 6 Versuchen habe ich aufgegeben.

Mal sehen was der HH machen kann. Aktuell war noch 2021.10 installiert. Enttäuschend finde ich auch, dass nur FAT32 Medien erkannt werden. exFat und NTFS gehen gar nicht im Jazz. Für ein Auto von 2024 echt blöde.

Gruß Thomas

• Freitag fahre ich zu meinem FHH. Will ihm das Video vom Spiegel zeigen und ich brauche Hilfe beim Update für das Navi. Trotz neuem USB Stick und und eigentlich erfolgreichem Update...laut System...verweigert das Navi den Dienst. Nach Neustart steht da immer...keine Karten vorhanden. Habe auch versucht die Karten über Garmin komplett neu zu installieren...nix geht. Nach 6 Versuchen habe ich aufgegeben.

Mal sehen was der HH machen kann. Aktuell war noch 2021.10 installiert. Enttäuschend finde ich auch, dass nur FAT32 Medien erkannt werden. exFat und NTFS gehen gar nicht im Jazz. Für ein Auto von 2024 echt blöde.

Viel Glück, leider ist alles an Honda 2024 :D

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Konsens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlichkeit

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen NokiaN Seasonproof 2

• Servus. Ergebnis meines Besuchs bei Honda. Video vom Spiegel wurde übergeben, Spiegel wurde begutachtet. Es war gut zu erkennen, dass er auch langsamer als der Rechte Spiegel einklappt. Ergebnis: Spiegel wird getauscht.

Navi. Geht immer noch nicht. Weitere Versuche mit Stick von Honda, neu geladene Karten...nix geht.

Honda wurde daraufhin per Mail angeschrieben und um Rat gefragt. Die Antwort kam innerhalb einer Stunde. Nicht das System ist das Problem, sondern Garmin...mal wieder...!

Garmin hat offensichtlich ein Software-Problem mit den aktuellen Karten. Beim Download treten immer wieder Fehler auf die ein Installieren unmöglich machen. Nun heißt es warten bis Garmin wieder alles im Griff hat und einen neuen Versuch zu starten.

Ich soll gelegentlich mal auf der Support Seite von Garmin schauen ob es etwas neues gibt. Mein HH wird mich aber auch informieren wenn er etwas erfährt.

Mathematisch ist Garmin auch weit vorne. Habe mal ein Foto wehrend der Installation gemacht...

20260828_151050.jpg

152% geladen :/ Ging noch bis 180% hoch ;)

Gruß Thomas

• Eine solche Prozentangabe hatten wir bei unserem Crosstar auch immer. Beim HRV spare ich mir das Update, Google-Maps ist für uns schon lange das bessere Angebot.

Mach ich genau so :thumbsup:

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Konsens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlichkeit

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen NokiaN Seasonproof 2

• [...] Nicht das System ist das Problem, sondern Garmin...mal wieder...!

Garmin hat offensichtlich ein Software-Problem mit den aktuellen Karten. Beim Download treten immer wieder Fehler auf die ein Installieren unmöglich machen. Nun heißt es warten bis Garmin wieder alles im Griff

Was spricht aus Deiner Sicht gegen Google Maps?
    Würde mich echt interessieren, denn ich finde, dass es nichts Besseres gibt, aber vielleicht übersehe ich ja Argumente.

Wenn man ein einigermaßen aktuelles Handy hat (mindestens Android 11) inkl. aktuellen Versionen von Android-Auto / Google -Maps, dann gibt es (zumindest z.Zt.) kein Problem und man hat sogar KI-Features.

Mit Google Maps über iOS kann ich allerdings nichts sagen.

• Eigentlich spricht nichts gegen Maps. Aber wenn ich ein System im Auto habe welches ich ja auch bezahlt habe, möchte ich auch dass es funktioniert.

Und wenn mir ein Update angeboten wird soll es ebenfalls funktionieren.

Gruß Thomas