Klappern hinten rechts

  • Hallo liebe HRV Gemeinde!


    Mal ein etwas anderer Beitrag meinerseits. Habe jetzt ein halbes Jahr nach einem klappernden Geräusch hinten rechts gesucht. man liest ja hier die tollsten Sachen. Z.B. Domlager gewechselt, Stossdämpfer gewechselt usw.


    Für alle die noch suchen, bei mir ist es die rechte hintere Sitzbank die klappert. Dachte auch erst, das irgendein Lager ausgeschlagen ist, aber es war "nur" der Sitz.


    Besitze einen 2016er H-RV Elegance.


    Gruß Skydancer

  • Wenn der hintere Sitz nicht richtig einrastet kann er auch mal Geräusche von sich geben. Wenn alle Geräusche so einfach zu finden wären, hätten wir weniger Sorgen um unser Auto.

    Manchmal ist es eine lose Schraube, manchmal ein Kabel was verrutscht ist und irgendwo anschlägt. Es gibt mannigfaltige Gründe warum etwas Geräusche von sich gibt. Die Suche danach

    gestaltet sich oft als Odyssey in den Tiefen des Fahrzeugs.


    Schön, dass dein Geräusch lokalisiert wurde.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hallo,


    Was hast du denn jetzt gemacht oder deine Garage? Was is genau Ursache? Ich habe auch Geräusche hinten rechts… etwas wie Blech auf Blech.

  • Ich hatte sowohl beim CR-V, als auch jetzt beim HR-V einen klappernden Sitz rechts hinten. Der Sitz klappert im Haltebügel der Lehne. Ich habe da einfach ein bisschen Textil-Klebeband um den Bügel gewickelt, dann klappert es nicht mehr.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • .... Kopfstütze vom Beifahrer macht in "falscher" Stellung

    auch gerne Geräusche...und man denkt es kommt von hinten.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic