Lack blättert ab. - HRV weiß Baujahr 2015 - Produktionsfehler !!

  • Hallo,


    Bin schier erschrocken ( vor zwei Wochen) - mußte ich feststellen das an zwei Türen sich der Lack löst bis auf die Grundierung.

    Alle möglich Leute eingeschaltet - Tankstelle - Werkstatt - Lackierer usw.

    Dann ist herausgekommen das es eindeutig ein Produktionsfehler seitens Honda ist.

    Das Lackproblem ist also weltweit bei Autos aus México bekannt .

    Honda hat daraufhin ja dieGarantie verlängert auf 7 Jahre .

    Dumm nur das unser Hrv gerade nun 6 Monate drüber ist. Aber trotzdem löst sich der Lack .


    Honda lehnt hier leider bis jetzt ( über Händler usw. Versucht) alles ab . Trotzdem bekannt ist das hier ein gravierender Produktionsfehler vorliegt.


    Habt ihr eine Idee was man hier noch weiter machen kann .??

  • Honda lehnt hier leider bis jetzt ( über Händler usw. Versucht) alles ab . Trotzdem bekannt ist das hier ein gravierender Produktionsfehler vorliegt.


    Habt ihr eine Idee was man hier noch weiter machen kann .??

    Ich hatte auch (andere) Probleme mit dem HR-V und Honda

    wollte auch nicht einlenken, das ging drei Jahre!

    Habe dann als letzte Option, Autobild mit ins Boot geholt und

    siehe da, Honda hat sich bewegt. Alternativ RA einschalten.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Hallo,

    Ja Autobild habe ich auch schon daran gedacht.

    Ist denn der Kontakt zu Autobild einfach herzustellen? Bzw. Nehmen die sich immer etwas davon an ?


    Grüße

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann haben die dort

    so eine Art "Kummerkasten".

    Dort hatte ich dann ausführlich mein Problem geschildert

    und sämtliche Kommunikation mit Honda per Mail zugeschickt.


    AB entscheidet dann ob es sich lohnt die Angelegenheit anzugehen.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Ich würde mich in dem Fall ersteinmal an eine KFZ Schiedsstelle wenden.

    Das ist kostenlos und vielleicht kommt ja etwas bei rum.

    Ansprechpartner gibt's eigentlich überall in der Nähe.


    An sich muss ich sagen, dass die Kulanzwilligkeit und Freundlichkeit bei anderen, insbesondere auch bei deutschen Herstellern wesentlich ausgeprägter ist.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Hallo ,

    Ja danke- Kfz Schiedsstelle kenne ich noch nicht .

    Prüfe ich heute noch mal .


    Mal zur Info : habe heute wieder eine Ablehnung seitens Honda per Mail bekommen . Da ich ich am Sonntag alles noch mal zusammengeschrieben habe.

    Allerdings gibt Honda in dieser Mail zumindest zu - das es ganz klar ein Produktionsfehler ist .

    Nur endet leider unsere Garantie diesbezüglich vor 6 Monaten .


    Mit dem doch sehr sehr unschönen Erscheinungsbild stehe ich nun ( trotzdem ich es nicht verschuldet habe) immer noch alleine da.


    Aber ich bleibe trotzdem noch weiter dran .

  • Mit dem doch sehr sehr unschönen Erscheinungsbild stehe ich nun ( trotzdem ich es nicht verschuldet habe) immer noch alleine da.


    Aber ich bleibe trotzdem noch weiter dran .

    Bleib dran und gib nicht auf ‼️


    Wenn Honda nur ein klein wenig kundenorientiert handeln

    würde und dir mit (mindestens) Kulanz entgegen kommt,

    gäbe es einen glücklichen Kunden mehr.


    Ich denke der Lackmangel ist bereits vor Ende der Garantie

    aufgetreten, nur hat den niemand beachtet oder er war so

    geringfügig dass das niemand aufgefallen ist.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg 👍

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • An sich muss ich sagen, dass die Kulanzwilligkeit und Freundlichkeit bei anderen, insbesondere auch bei deutschen Herstellern wesentlich ausgeprägter ist.

    Ich finde, das kann man so nicht stehen lassen. Ich und viele Freunde und Bekannte haben es genau andersrum erlebt. Schon mal versucht, bei VW oder Opel irgendetwas auf Kulanz zu bekommen?


    Bei Honda hatte ich hingegen nie ein Problem. Als sich zum Beispiel die Auslieferung meines HR-V (2. Gen.) um 7 Monate verzögerte, bekam ich bis zur Auslieferung einen nagelneuen Civic völlig gratis zur Verfügung gestellt (musste nur tanken).


    Lackierfehler Mexiko-HR-V am oberen Rand der Motorhaube: Motorhaube wurde umgehend neu lackiert.


    Nach meiner Beobachtung hängt das Thema Kulanz nahezu ausschließlich an der Fähigkeit (bzw. Unfähigkeit) und am Willen des jeweiligen örtlichen Hondahändlers ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das ist ja super für den TE. Du warst über die 7 jährige Erweiterung und hast aus Kulanz eine neue Lackierung bekommen? Da kann er das ja anbringen.


    Generell ist für Lieferverzögerung immer der Händler Ansprechpartner. Dieser kann dir dann für die Wartezeit ein Auto zur Verfügung stellen. Nennt sich Kundenbindung. Hat mit Kulanz bei Produktionsfehler des Herstellers aber nichts zu tun.


    Ich kann hauptsächlich für MB und Audi sprechen. Dort ist man sehr kulant. Habe selbst u. a. nach 4 Jahren noch neue Stoßdämpfer bekommen.


    Meine Erfahrung ist, dass wenn man selber unseren Hersteller ansschreibt alles als Stand der Technik oder als Fremdverschulden abgebügelt wird.

    Mein Auto hatte bspw. bei Auslieferung (KM 0) einen Lackfehler in der Fahrertür. Selbst das hatte mein Händler auf eigener Rechnung beheben müssen.


    Das soll jetzt nichts gegen die Autos sein. Die sind an sich top und ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Hr-v und meinem Händler. Aber man merkt leider, dass Europa nur noch ein Nischenmarkt für fast sämtliche Japaner ist, und so ist dementsprechend die Kundenorientierung.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.