Android Auto per Bluetooth

• Es gibt eine Reaktion (Mail) von Honda an meinen Händler:

Zitat

Hallo Herr D...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Beanstandung wurde uns bereits gemeldet und die Fachabteilung arbeitet aktuell an einer Abstellmaßnahme. Wir gehen davon aus, dass diesbezüglich in kürze ein Update erscheinen wird. ein genaues Datum liegt uns leider nicht vor

Daher müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

• Ich habe jetzt eine Notlösung gefunden.

Ich habe mein Handy Google Pixel 9 pro (Android 16) auf Sprache Englisch umgestellt und neu mit den HR-V verbunden.
    Damit funktioniert es tadellos kabellos!

Man kann dann in den Apps, die Google Maps-App wieder auf deutsch stellen. Funktioniert dennoch. DAs Handy ist dann halt auf Englisch.

Diesen Tipp hatte ich schon vor Tagen mit dem Handy meiner Frau: Samsung Galaxy S21 (Android 15) ausprobiert (es ist ja auch das Auto meiner Frau).
    Damit hatte es nicht funktioniert. Allerdings hatte ich das Handy danach nicht neu im HR-V eingebunden.

Ich werde also erneut mit dem Samsung testen: Im HR-V alles löschen, Handy auf Englisch, Map-App auf Deutsch -> neu einbinden

Zur Not müssen wir und ein zweites Pixel zulegen.

• Ja, es hatte auch nicht funktioniert.

Meine Fehler:

Ich hatte die Sprache im Handy auf Englisch(Deutschland) (was immer das bedeuten soll) gestellt und das Handy nicht neu verbunden.

Jetzt habe ich Englisch(USA) eingestellt und das Handy neu verbunden.
    So klappt es mit beiden Handys.