Erste Reparatur nach 7000 KM steht wohl an

  • Hallo zusammen, leider noch nichts. Habe jetzt den HH wo ich den Wagen gekauft habe, das Video zukommen lassen. Dieser hat es Honda auch gemeldet. Natürlich mit dem gleichen Ergebnis, das dieses Geräusch normal sei und bei einigen Wagen auftreten kann. Nächste Woche habe ich aber trotzdem einen Termin in der dortigen Werkstatt und die wollen sich das nochmal anschauen. Hoffe ich h bekomme die Aussage von Honda Deutschland dann auch mal schwarz auf weiß. Bisher hieß es halt, ich muss mir keine Gedanken machen und selbst wenn ein Fehler auffallen würde, ist dieser digital gemeldet und würde dann repariert werden, wenn es zu einem größeren Problem werden würde.

  • Wenn das Geräusch normal ist, sollten es doch Alle haben oder?

    Und nicht nur Einige?


    Du wolltest noch ein Video bei offener Motorhaube machen.


    Wieviel km bist du seit dem Video gefahren?

    Auch mal mit richtig Vollgaspower einen steilen Berg hoch?

  • Hallo frv135,


    das habe ich nicht vergessen und das soll jetzt auch nicht nach blöder Ausrede klingen, aber um mal Ruhe zu haben, muss ich erstmal woanders hinfahren und zur Zeit nimmt einen der Alltagstrott so ein bisschen mit. Ich werde nochmal im Motorraum filmen, habe aber nächste Woche auch einen Termin bei meinem HH. Berge sind hier leider schlecht. Komme aus SH und da ist die größte Erhöhung schon eine Autobahnbrücke 😁

  • Hallo zusammen,


    Sorry für die späte Rückmeldung, aber Wagen haben manchmal ein komisches Eigenleben.

    Hatte vor ein paar Wochen unter anderem das Motorgeräusch beim HH bemängelt, sowie eine kaputte Feder an der Sonnenblende und von der hinteren Tür machte der Griff auch merkwürdige Geräusche. Hatte diese Sachen dem HH gemeldet und einen Termin für die erste Inspektion vereinbart. Und wie es meistens ist, musste die Werkstatt auch denken das ich durch den Wind bin 😂

    Das Motorgeräusch mit dem Klappern ist seit zwei Wochen verschwunden, die Feder an der Sonnenblende machte keine Geräusche mehr und der hintere Griff ging auf einmal wieder.

    Lange Rede, kurzer Sinn - heute war also die erste Inspektion bei 8300 KM Stand und es wurde das Motoröl gewechselt, sowie der Ölfilter.

    Es wurden keine weiteren Probleme gefunden und ich hoffe natürlich das das Motorgeräusch nicht wiederkommt. Sonnenblende wurde im Zuge der Garantie ersetzt und der Wagen gewaschen. Ich erfreue mich daher weiterhin meinem HR-V und hoffe, das es bei Euch auch keine Probleme gibt.

  • Hallo, genau das gleiche wie bei mir.

    Siehe weiter oben.

    Das MotorGeräusch ist jetzt seit ca 5000km nicht mehr aufgetreten.

    Es war auch nur eine kurze Zeit.

    Das Auto war in keiner Werkstatt.

    Es scheint wirklich normal zu sein und Viele werden es erst gar nicht hören

    Konntest du nach dem Ölwechsel feststellen, daß er leiser läuft und weniger verbraucht?