Ist die Fernbedienung wirklich so schlecht?

  • .... Hondahändler fühlen sich beleidigt, wenn einer mit einem Mangel kommt..... Denn Hondas gehen nie kaputt... es ist immer nur der Nutzer, der den Fehler macht oder es ist normal😄😄😄😄😄

    Also genau wie in der IT :D

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Hallo,


    komplett deaktivieren meines Wissens nach nicht. Aber man kann den Schlüsselsender abschalten. Funktioniert allerdings nur solange, bis der Wagen wieder aufgeschlossen wird.

    Hallo Boro,


    beim Mazda Cx-30 gibt es eine Tastenkombination an der Fernbedienung, mit der man das Keyless Go deaktivieren kann, um dann das Fahrzeug ausschließlich mit der Taste zu schließen/öffnen.


    Der Motor lässt sich dennoch problemlos starten ohne das sich an der Einstellung etwas ändert.


    Danke für deine Antwort. 👍


    Sobald ich die Gelegenheit habe, werde ich das mal prüfen ob sich da evtl. doch etwas machen lässt und werde es dann hier posten.

  • Meines Wissens sendet der HR-V ständig Signale an seine Fernbedienung und die Fernbedienung ihrerseits ist immer auf Empfang.

    Den permanenten Empfang der Fernbedienung kann man abschalten, um deren Batterie zu schonen; macht Sinn beim Reserveschlüssel. Dazu beide Tasten mind. 3 s drücken, dann leuchtet die LED zweimal (siehe Handbuch). Mit dem Drücken einer Taste der Fernbedienung aktiviert diese wieder ihren Empfang.

    Laut FHH hält die Batterie des Schlüssels der in Benutzung ist in der Regel deutlich länger als beim Reserveschlüssel ("im Keller"); vermutlich weil niemand den Reserveschlüssel passiv schaltet und dieser dann wie wild versucht den passenden HR-V zu "erlauschen".

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Harri23 ()

  • Bei meinen beiden Fernbedienungen des 3er HR-V gibt es aber drei Tasten und eine LED kann ich nicht entdecken. Wo genau im Handbuch steht das?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Die LED ist winzig und oberhalb der Schließen-Taste. Wenn sie nicht leuchtet, sieht man sie praktisch nicht.

    Sorry, die Verriegelungs- und Entriegelungstaste sind gemeint.

    PDF-Version: Seite 153; Screenshot hier beigefügt.

    Bildschirmfoto 2023-08-25 um 10.55.32.png

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Harri23 ()

  • Vielen Dank für die Aufklärung.
    Habe es auch gleich ausprobiert und es funktioniert. Wenn man ganz genau Hinsieht, kann man sogar die winzige LED entdecken.

    Habe die LED in den gut Sechs Monaten noch nie gesehen. Kommt wohl daher, dass ich die Fernbedienung nie aus der Tasche hohle, wenn ich einen Knopf drücke.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.