Frage zum Navi


  • Ich hab hier in ländlicher Gegend natürlich immer freie Sicht nach oben und bin nicht durch Häuserschluchten im Empfang eingeschränkt.

    genau so wars auch bei Gen 2 und auch beim mobilen Navi am Mopped ist es so.


    Hallo Heimo,


    Vielen Dank für die Erklärung.


    Ich befinde mich eher im städtischen Raum und habe bei meinen vorangegangen Fahrzeugen nicht dieses Problem gehabt.


    Werde meinen HRV demnächst beim FHH abgeben um das und diverse andere Kleinigkeiten kontrollieren zu lassen.


    Sollte das Thema mit dem Navi so bleiben, dann ist das halt so. Ist ja schließlich kein Beinbruch ;)

  • Bei mir dauerts am frühen morgen aus der Tiefgarage heraus (Auto Stand von ca 15:30 am Vortag bis 06:30 also 15h) ca 3-5Minuten.
    Am Nachmittag wen ich nach Hause fahre (Auto Stand von ca 06:45 bis 15:00 also 8h) so ca 1-3 Minuten.
    Und natürlich je nach Wetterlage unterschiedlich.
    Ich hab hier in ländlicher Gegend natürlich immer freie Sicht nach oben und bin nicht durch Häuserschluchten im Empfang eingeschränkt.

    genau so wars auch bei Gen 2 und auch beim mobilen Navi am Mopped ist es so.

    Na da habe ich wohl nach dem Desaster mit dem Navi im H-RV 2. Gen mit diesem Glück gehabt.


    Selbst wenn mein Auto mal eine Woche in meiner Einzelgarage gestanden hat, da dauert es max. 1 Minute nach dem herausfahren bist die Position angezeigt wird. Mag aber auch daran liegen, dass man in einer Einzelgarage nach dem Einfahren nicht wirklich die Position wechselt. Deshalb wird es wohl nur so aussehen als währe die Position so schnell gefunden. Wahrscheinlich ist es nur die gespeicherte Position im Navi die angezeigt wird.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • . Wahrscheinlich ist es nur die gespeicherte Position im Navi die angezeigt wird.

    JA, so ist es zu 99,9%


    Du musst nur rechts oben am Display gucken.

    Solange der Satellit rot ist kann noch keine genaue Navigation durchgeführt werden.Da entweder noch kein Satellit gefunden wurde bzw. es noch weniger als 4 sind.


    pasted-from-clipboard.png

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Heimo S ()

  • Das Symbol ist mir bekannt und das wird bei mir zu 99% innerhalb von 1 Minute weiß.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das Symbol ist mir bekannt und das wird bei mir zu 99% innerhalb von 1 Minute weiß.

    hab heute mal mit aktiviertem navi getestet, da gings bei mir auch innerhalb 1 minute.
    Normalerweise hab ich immer die Uhr am Display da bleibt der Satellit etwas länger auf rot.

    egal, ist für mich nicht so wichtig. jedenfalls gehts schneller als beim mobilen navi.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D