Hintere Scheiben nicht getönt?

  • Ich habe jetzt mehrere Fotos bei mobile.de genauer angesehen - offenbar sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe beim HR-V Hybrid aus Klarglas, d.h. sie sind nicht getönt. Kein bisschen. Nur Frontscheibe und die vorderen Seitenschieben sind getönt. Ich habe so etwas noch nie gesehen, nicht mal bei einem Dacia für 7.000 Euro. Dazu passt es dann, dass Honda für Privacy Glass 1.200 Euro verlangt, ein utopischer Preis.


    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Kann das bitte mal ein Besitzer des HR-V Hybrid nachprüfen?

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Hallo,


    kann ich leider nicht, da mir händlerseitig die hinteren sowie die Heckscheibe vor Auslieferung kostenlos foliert wurden.


    VG Greuly

    HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022

  • Laut Katalog und Händler kostet die Privacy Verglasung wahnsinnige 1250€ zusätzlich. Habe ich natürlich nicht bestellt und dementsprechend auch nicht bekommen. Alle Scheiben sind klar.

    Derzeit überlege ich noch, die Scheiben nachträglich folieren zu lassen. Sollte einen Bruchteil des Honda Preises kosten - ich rechne mit ca 200€.

    Hatte bei Bestellung bei Verkäufer nachgefragt, ob ich den Wagen mit folierten Scheiben zurückgeben kann (da ich geleast habe). Da eine Töung der Scheiben eine Wertsteigerung darstellt, könnte ich es drin lassen.

  • Ich bei meinem Advance keine Tönung. Wofür brauch ich das eigentlich oder ist es nur Verhübschung ?

    Es soll ja wohl (zumindest hinten) UV Strahlung abhalten und damit die Erwärmung des Innenraums minimieren. Außerdem hält es natürlich auch ein bisschen neugierige Blicke ab.

  • Danke für das Feedback. Privacy Glass braucht man ja nicht unbedingt, aber dass die Scheiben hinten nicht einmal die gleiche Tönung haben wie vorne, das ist schon sehr seltsam. Habe ich noch bei keinem anderen Modell/Hersteller gesehen. Ich werde auf jeden Fall auch folieren lassen. Es gibt von HONDA auch Sonnenblenden im Originalzubehör, 4 Stück (für die Heckscheibe zweigeteilt plus die beiden hinteren Scheiben) für schlanke 220 Euro :S Aber die Sicht von drinnen nach draußen ist dann auch nicht so toll, und der Preis ist mal wieder unverschämt.


    pasted-from-clipboard.png

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Danke für das Feedback. Privacy Glass braucht man ja nicht unbedingt, aber dass die Scheiben hinten nicht einmal die gleiche Tönung haben wie vorne, das ist schon sehr seltsam. Habe ich noch bei keinem anderen Modell/Hersteller gesehen. Ich werde auf jeden Fall auch folieren lassen. Es gibt von HONDA auch Sonnenblenden im Originalzubehör, 4 Stück (für die Heckscheibe zweigeteilt plus die beiden hinteren Scheiben) für schlanke 220 Euro :S Aber die Sicht von drinnen nach draußen ist dann auch nicht so toll, und der Preis ist mal wieder unverschämt.


    pasted-from-clipboard.png

    Ob die Scheiben original unterschiedliche Tönungen haben, kann ich gar nicht sagen. Ich versuche, morgen mal darauf zu achten.

  • Heute nachmittag habe ich mal genau hingesehen. Einen winzig kleinen Unterschied zwischen den vorderen und hinteren Scheiben kann man eventuell erkennen. Könnte aber auch am Licht gelegen haben...