Start / Stopautomatk

• Fährt hier jemand einen HRV-Sport (BJ. 07/2020) und kann eventuell bestätigen, dass keine SSA vorhanden ist?

ich fahre zwar keinen, aber lt. Prospekt hat er SSA sogar deaktivierbar, ausgenommen wen er ein CVT hat dann hat er kein SSA

wen ich das prospekt richtig verstehe

quelle:von hier

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

• Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte vorhin auch nachgelesen.

Vermutlich liegt es in meinem Fall daran, dass ich einen Re-Import-HRV aus Dänemark fahre.

So jetzt zumindest die These zwischen dem HondaHändler und mir.

• Oh, ich muss mich noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken. :thumbup:

Ich sehe jetzt erst, dass tatsächlich kein SSA bei CVT-Automatik-Getriebe vorhanden ist, mit dem mein HRV ausgestattet ist.

Das beruhigt mich jetzt doch sehr, weil ich doch sehr den Eindruck hatte, dass man von meiner hartnäckigen Behauptung fast ein bisschen genervt war.

• Hallo, ich fahre einen HRV Sport, Bj 21, aber einen Schalter. Da ist eine SSA verbaut, die sich auch abschalten lässt. Muss aber immer wieder ausgeschaltet werden, wenn die Zündung aus war.

• Besten Dank, Euch allen. :)

Hm, dann ist mein HRV-Sport ohne SSA vermutlich eher eine Ausnahme, die eventuell doch mit dem Re-Import zu begründen wäre. :/

Du hast doch oben geschrieben dass du einem sport mit cvt hast, und der hat auch lt. Prospekt kein ssa. Hat also nix mit reimport zu tun. Ist also alles okay so wie es ist

lg
    Heimo S.
    .

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

• Mein HRV aus 2016, mit CVT, hatte eine SSA. Die ließ sich für die jeweilige Fahrt auch deaktivieren.

Ja, die normalen cvt haben auch alle ssa. Er hat aber einen Sport cvt und der hat KEIN ssa

lg
    Heimo S.
    .