Gepäckraumabdeckung / Hutablage

  • Neues Miniproblem: Beim ersten Ausbauen der einfachen 'Hutablage' bleiben zwei längere Haltehaken aus Kunststoff rechts und links abstehend über und werden mit der Kofferraumklappe abschließend eingeklappt. Hat man nun Gepäck im Kofferraum, könnte das leicht mit diesen langen, nicht übermäßig stabilen Plastikhaken kollidieren. Auf die Dauer werden dort eher die Koffer einen Zweikampf gewinnen. Ich habe in der BDA nicht gefunden, ob man die Haken entfernen oder selbst weiter einklappen kann.

    Bin ich schon wieder zu blind!?

  • Ich muss mit meinen HRV zwar noch bis November warten, aber das würde mich auch einmal Interessieren. Da unser Hund hauptsächlich den Platz im Kofferraum einnehmen wird.

  • Bei der Probefahrt habe ich den Kofferraum mit 5 Gepäckstücken beladen. Dazu musste ich auch die "Hutablage" demontieren. Da blieben keine Haken an der Heckklappe. Ich denke mal, du kannst die Haken ausklipsen (Kunststoffgelenke) und an die Hutablage wieder anklipsen.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Habe gestern mal die Ablage abgenommen und mir die beiden Halterungen angesehen. Dachte die kann man wegdrehen oder so, Sie vermitteln irgendwie den Eindruck das es gehen könnte. Habe dann aber lieber aufgehört, weil sich dort nichts tat und ich die nur gebogen habe dabei. Kann bestimmt nicht so gewollt sein.

  • Wie wäre es den mal, einfach beim Händler nach zu fragen?
    Also wenn ich meinen schon hätte, dann stände ich mit der Frage beim Händler auf der Matte. Bevor ich da tatsächlich selber was abbreche, überlasse ich das lieber dem Händler.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Es wird nichts anderes übrig bleiben. Ich hatte nur gehofft, dass schon jemand aus dem Forum auf eine Lösung gestoßen ist. Nur sind wir hier ja noch nicht so viele. Hoffe, 'wir' wachsen weiter!