Laufleistung ? Gibts 1.6 i-dtec mit über 200.000km ohne Probleme ? Was für Defekte sind passiert ? Erfahrungen

  • Bitte eure Langzeitstudien bzw. Legende und auftretenden Defekte des 1.6 i-dtec Diesel im Laufe der Jahre hier schreiben - Bin dankbar um jeden Tipp . Kann man den "Mexikaner" kaufen mit 100.000 km wenn man den HR-V noch 10 Jahre fahren möchte ? :thumbup::thumbdown::?:

  • Hallo, ich habe zwar erst seit Anfang Februar einen gebrauchten HRV Diesel, aber ich hatte zuvor seit 2014 einen CRV mit dem gleichen Motor.

    Zum Schluss hatte ich knapp 135 tkm drauf. Der einzige Defekt, der mit der Peripherie des Motors zusammenhängt, hatte ich bei ca. 90 tkm. Da hatte ein Sensor einen Defekt und den Motor bei Belastung in den Notlauf geschickt. Ansonsten alles ohne Probleme, auch nicht mit dem DPF. Ich denke motorseitig ist der Diesel top. Natürlich gehört entsprechende Pflege dazu. Regelmäßig Ölwechsel, warmfahren, bei hoher Belastung wie zb mit dem Wohnwagen auch Zeit zum Abkühlen geben usw.


    Grüße

  • Baujahr 2016. Mexikaner.

    92.000 km ohne Defekt. Immer noch keinen Öl-Mehrverbrauch.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Baujahr 2016. Mexikaner.

    über 180.000 km ohne Probleme und ohne Ölverbrauch. Einmal war gleich nach 10.000 km die Lambda Sonde defekt - fehlerhafte Charge. Wurde auf Garantie gemacht.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR