DPF Anzeige Regeneration

  • Hallo an die Diesel Fahrer!!


    Wollte hier mal ein Thread aufmachen über die Meldung bzw Störung des Partikelfilters.


    Soll nur zur Info dienen.
    Also Meldung und Km stand mal posten wenn sich der Filter meldet.


    Bei mir knapp 6000 km Fahrleistung noch keine Anzeige.


    Habe noch nie was gesehen ,was mit Regeneration zu tun hat :thumbup:


    Soll auch seeeehr lange so bleiben.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Meldet sich da überhaupt was?
    Bei meinem vorherigen Wagen, auch mit P-Filter, habe ich nie irgendwas gemerkt von extra Verbrennung oder so... Den habe ich 136Tkm gefahren. Hoffe das System läuft bei Honda auch so unauffällig.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Mhhh.....das weiß ich nun selber nicht....aber die gelben Leuchten sind ja vorhanden.
    Hatte im 2005 Passat aber die Anzeige im Tacho wenn er regeneriert hat.
    Und Drehzahl ging dann im Stand um die 1000 Umdrehungen.
    Auf jeden Fall hat man da etwas mitbekommen.


    Oki sei es drum......falls bei den Diesel Fahrer was aufleuchten sollte,wäre das hier ja ein guter Platz um mitzuteilen.
    :rolleyes::rolleyes:8o

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • ... hatte auch noch nie eine derartige Meldung. Liegt aber wohl daran, dass ich sehr viel Langstrecke fahre; da "brennt" es den Dieselruß wohl regelmäßig raus. Kann mir vorstellen, dass - wenn überhaupt - jemand diese Meldung nur dann bekommt, wenn er ausschließlich Kurzstrecke fährt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe die gelbe Leuchte öfter im Audi A4 gesehen,bedeutet dann für zwanzig min.ab auf die AB und Gassi fahren.Im CRV und jetzt im Hrv die Leuchte noch nie an obwohl sich mein Fahrprofil gegenüber den Audi nicht geändert hat.Meistens fahr ich 50-100 km am Tag Landstraße und AB gemischt wenig Stadt ,gibt auch Tage mit 200 km.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Hallo Pirol.....


    Das finde ich sehr interessant.....bei den unterschiedichen Autos bei gleicher Wegstrecke.
    Da frag ich mich ,was bei Audi anders ist als bei Honda.....
    War das noch ein altes Modell?eventuell schon einige Kilometer auf der Uhr?
    Oder annähernd gleiche Bedingung?

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo123 ()

  • Was bei Audi anders ist als bei Honda?
    Die setzen Schummelsoftware ein und deshalb ist mehr Dreck drin, der öfter verbrannt werden muss.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • :D:D:D:D:D Top!


    Was bei Honda erst zu beweisen ist......!


    quod erat demonstrandum
    :thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Solange nichts bewiesen ist, ist der Honda halt sauber. Ergo braucht auch weniger verbrannt zu werden.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Beide sind in 2007 gebaut .Beide habe ich bis 130 000 km gefahren Wobei ich den A4 mit 20 000 km gekauft habe und den CRV mit 50 000 km gekauft habe.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz