Euer Alter?

  • Mit noch 55 Jahren kommt der Knochenklempter öfter bei mir zum Zug! (Reparaturen) :w0019::w0018:

    Einmal editiert, zuletzt von Papsche ()

  • Laut dieser Umfrage gehört der überwiegende Teil der HR-V Besitzer, der Altersgruppe von 50-57 Jahren (38%) an, dicht gefolgt von der Altersgruppe 42-49 Jahren (30%).


    Soweit diese Umfrage der Realität entspricht, besteht bei jungen Menschen kaum Interesse am HR-V.


    Wobei unsere KInder (27/20) den HR-V durchaus cool finden. :thumbup:

  • Hi Markus ( @Webmark ),


    bezugnehmend auf Deinen letzen Beitrag und mithin auf die Umfrage, kann ich das nur bestätigen - auch wenn meine "Erfahrungen" natürlich nur subjektiver Natur sind! Habe ja bereits einige HR-V auf den Straßen dieser Republik und im benachbarten Ausland gesichtet und soweit ich das erkennen konnte, saßen überwiegend ältere Herrschaften (Damen inbegriffen ... ^^ ) am Steuer. Und zu den reiferen Fahrern dieses wunderbaren Wagens gehöre ich ja selbst mittlerweile auch ... ! :thumbup: Ähnliches ist mir ebenfalls beim CR-V aufgefallen.


    Wenn ich denn mal junge Fahrer am Volant eines Hondas entdecke, dann sitzen sie meistens in mehr oder weniger aufgemotzten Modellen des Jazz oder Civic aus älteren Baujahren; letzterer ist ja in der Tuning-Szene ohnehin sehr beliebt!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Tröstet mich nicht zur "Masse" zu gehören und habe die Statistik gerade von 4 auf 5% verbessert. :D:m0001:


    Aber unterschätzt mich nicht, wer mit 62 noch den Mopedschein macht und 12000 km p.a. Moped-Gummi auf der Strasse lässt (seit mehreren Jahren) kann auch noch geschmeidig HRV bewegen :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von hondianer ()

  • Eventuell hat ja der ein oder andere unsere Umfrage zur Altersstruktur übersehen und möchte sich nun auch beteiligen. ;)

  • Ähm, die Umfrage wurde ja vor bald 2 Jahren gestartet, wird das jeweils angegebene Alter mit der Zeit auch angepasst? In 3 Jahren würde ich nämlich in die nächsthöhere Altersgruppe vorstoßen. ;( Oder bleiben alle "gleich alt jung"? :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich mache hier mal weiter : bin 55 Jahre jung :thumbup:

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ähm, die Umfrage wurde ja vor bald 2 Jahren gestartet, wird das jeweils angegebene Alter mit der Zeit auch angepasst?

    Theoretisch wäre dies möglich, wenn der Ersteller der Umfrage @HondiDriva die Option Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden, aktiviert hätte. Dann könnte jeder sein Alter entsprechend anpassen.


    Als Moderator könnte ich dies zwar im Nachhinein abändern, möchte aber nicht ohne Einwilligung des Themenerstellers eingreifen.


    Eventuell liest @HondiDriva ja mit und gibt seine Einwilligung. ;)