Inspektion in einem anderen EU Land erlaubt?

  • Bei einem 1 Jahr alten Fahrzeug auf die 3-Jahres-Herstelletgarantie verzichten? Das würde ich mir - selbst bei Made in Japan - nochmal sehr gut überlegen.


    Beschwerde ist m.E. überflüssig. Auch wenn die meisten Fachwerkstätten aus Kundenfreundlichkeit selbst mitgebrachtes Öl, das exakt den Spezifikationen entspricht, akzeptieren, hat man keinen Anspruch darauf. Da hilft wohl nur Werkstatt wechseln.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Danke Bompel,

    die Idee mit dem Garantieverzicht ist nicht neu, das habe ich schon mal im Honda Accord Forum schon gelesen. Bei besonders zuverlässigen Modelen hat dort jemand diese Strategie angewendet, ich denke der HRV Facelift ist auch so ein Auto. Die Motorisierung bzw. Ausführung gibts schon länger, da kann nicht viel passieren denke ich.

    Aber ich gebe dir Recht, es wäre schade zumindest für die 3 J. Werksgarantie.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Wie teuer muß das Öl von der Werkstatt sein, damit man auf 3 Jahre Garantie verzichtet? Wieviel €€ werden da gespart? ;(

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

    Einmal editiert, zuletzt von brunoa ()

  • Nicht der Ölpreis wäre entscheidend, hier ist die Inspektion deutlich günstiger. Für dieses Land wird aber 5W30 vorgeschrieben und ich will 0W30 C2/C3.

    Ich werde nachfragen ob zumindest das orig. Öl vorhanden ist, auch wenn teuer.

    Kommischerweise habe ich noch keine Wartungsanzeige am Display gesehen obwohl nach 2,5 Wochen das Auto 1 J. alt wird.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von kill ()

  • Wie teuer muß das Öl von der Werkstatt sein, damit man auf 3 Jahre Garantie verzichtet? Wieviel €€ werde da gespart? ;(

    Beim Öl verhandle ich immer erfolgreich!

    Oder selber das vorgeschriebene Öl mitbringen, gibt weit günstiger

    als beim FHH

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Es wird ein Auto für 25 000€ gekauft mit einem Verlust im 1. Jahr von 3 000 bis 5 000 €. Wegen 50 bis 100 € € Ölpreisunterschied wird dann in der Garantiezeit ein riesen Aufriss gemacht. Das verstehe wer will!

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16