Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Hallo @All


    Hat denn nun einer der Wartenden schon neue Infos zum Liefertermin bekommen?


    Interessant wäre auch wer welche Ausstattung und Farbe wann bestellt hat und wer ggf. bereits sein Auto bekommen hat.


    Habe im März bestellt Adv. Style in Met. Grey Met. - LT unbestätigt von September auf unbestätigt November verschoben.


    LG Leidgenossen.

  • Boro


    Bestellt Advance in weiß im März. Erst Juni dann November, dann Januar und meine letzte Info vom Händler war das er nicht sicher ist ob Januar gehalten werden kann, da Honda die Produktion um 40% reduziert hat.


    Meine gelesen zu haben das die Händler morgen von Honda Deutschland informiert werden soll. So Daumen drücken das es morgen positive News gibt.

  • Zwischen Kia/Hyundai und Honda ist qualitativ ein erheblicher Unterschied (vgl. z.B. Pannenstatistiken). Auch die verwendeten Materialien unterscheiden sich deutlich: schon mal in den Hyundai Tucson reingeschaut? Außen hui, innen pfui: billig wirkendes Grobplastik nenne ich das. Und in Japan hast du - im Gegensatz zu Südkorea - auch deutsches Lohnniveau. Insofern aus meiner Sicht absolut nicht vergleichbar.


    Da müsste man Honda schon mit Audi vergleichen...

    Da bin ich ganz bei Dir - nur weiß das eben der deutsche Kunde nicht. Der sieht, dass Kia und Hyundai sehr viele Vergleichstests gewinnen, der sieht die lange Garantiezeit, der sieht, dass er bei den beiden Marken mehr fürs Geld bekommt als bei VW - und darum kauft er.


    So edel und clean, wie der HR-V Advance Style innen aussieht, kenne ich kein anderes Kompakt-SUV. Ganz sicher nicht der Corolla Cross. Am ehesten noch der neue BMW X1, aber in welchen Preiskategorien der schwebt, wissen wir ja.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Boro Hrv2011


    Ja, die Händler sollen diese Woche von HONDA Deutschland informiert werden, wie es mit den ausstehenden Bestellungen weiter geht. Es soll dann neue Auftragsbestätigungen geben, was immer das genau heißt.


    Habe Ende März bestellt, Advance Style meteoroid grey met., Liefertermin 41. KW (das wäre nächste Woche). Mein Händler hat angedeutet, dass es Januar werden könnte (ohne Gewähr natürlich) und dass ich Modell 23 statt Modell 22 mit den bekannten Änderungen (Verbesserungen/Mehrausstattung ist wohl nicht in Sicht) bekommen könnte. Ich bin gespannt, ob er sich morgen von selbst meldet.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Ganz sicher nicht der Corolla Cross.

    Den sieht man inzwischen extrem viel in Österreich. Ist mir letztes Wochenende aufgefallen. Das Heck ist tatsächlich ein Hingucker. Aber der Rest? auch Hyundai hat sich mit diesen neuen monströsen Kühlergrills für das grobschlächtige Design entschieden. Ein Kollege von mir bereut inzwischen, sich für einen Hyundai Tucson (normale Benziner-Version) entschieden zu haben: Verbrauch bei 8,5-9 Liter bei schonender Fahrpraxis.


    Also ich denke, dass alle hier im Wartesaal sich richtig entschieden haben. Und natürlich könnte alles noch besser sein. Aber ich kann Euch eines sagen aus meiner Erfahrung der Warterei auf den HR-V der 2. Generation: Eure Freude wird am Übergabetag enorm sein.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo,


    ich hatte exakt am 30.03.2022 bestellt (Advance Style in Meteorid Grey) und er wurde Ende August geliefert und Anfang September zugelassen. Ausstattung ist noch „komplett“ (10 Lautsprecher und Fusssensor der Heckklappe). Vielleicht aber ging es schneller, weil ich meinen Accord CU2 2.4 Executive in Zahlung gegeben habe und bereits ein Interessent dafür in der Tür stand…


    VG Greuly

    HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022