Passende Waschanlage gefunden :-)

  • Moin zusammen. Ich habe eine Waschanlage gefunden, in die ich auch mit meinen Sommerrädern fahren kann. Manchmal fehlt einfach die Zeit und da muss es auch mal die Waschanlage sein. Sind ja mittlerweile auch viel Lackschonender geworden. Die besagte Anlage steht in Hattingen und wurde auf moderne Autos umgerüstet. Diese sind ja breiter und oft tiefer geworden, und viele PKW fahren auf teuren, breiten Alurädern durch die Welt. Die PKW werden nicht mehr über Rollen durch die Anlage gezogen, sondern stehen Links auf einem Laufband. Dadurch entfallen die Technik und Führungsschienen für die Rollen und nichts kann an die Felgen kommen. Die kontaktlose Reinigung macht einen guten Job. Nur leichtes nachputzen ist von Nöten....wie eigentlich in jeder Anlage. 12 € kostet dort eine Reinigung (nr.3 von 5 Programmen). Das Ergebnis finde ich sehr gut. Saugen ist natürlich kostenlos und Platz ist reichlich vorhanden.


    Sicherlich erinnert ihr euch an meine defekte Felge nach dem Besuch in einer "Standard-Anlage". Der Schaden betraf ja alle 5 Doppelspeichen :cursing:

    20170801_182612.jpg


    Zum Schluss noch eine Erfrischung mit dem Quik- Detailer von Meguiar´s und das Auto kann sich wieder sehen lassen :S

    20210820_160303.jpg

    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Super Sauber, ich empfehle die Autowaschanlage beim Match in Grevenmacher LUX,bin ich seit Jahren Kunde und immer sehr zufrieden

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten


    ...

    Nur Knechte knien

    Spruch des gr. Philisophen Arageon:

    " Wer glaubt es gäbe etwas Absolutes ( oder Alternativloses ) , dem mangelt es an Weisheit :thumbsup:"



    SNAFU


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

    Ausgezeichnet bei Eis und Schnee und gerade getestet auf überfrierender Nässe, erstaunlich gut:thumbup:

  • Gubi,

    man muss Schmutz auch nicht mit der Lupe suchen, ich fands schon geil die Felgen zu fotografieren, auf solche Dinge schaue ich im Detail nicht wirklich.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten


    ...

    Nur Knechte knien

    Spruch des gr. Philisophen Arageon:

    " Wer glaubt es gäbe etwas Absolutes ( oder Alternativloses ) , dem mangelt es an Weisheit :thumbsup:"



    SNAFU


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

    Ausgezeichnet bei Eis und Schnee und gerade getestet auf überfrierender Nässe, erstaunlich gut:thumbup: