Immer etwas neues entdecken

  • Moin Leute

    Nach all den Jahren die ich nun den HRV fahre, habe ich gestern eine Funktion entdeckt, die ich noch nicht kannte. Man kennt ja die Spiegel einklapp Funktion per Fernbedienung, und auch die Fenster öffnen Funktion per FB.

    Gestern habe ich mein Auto in die Garage gestellt und die Fenster einen Spalt aufgelassen. Per FB dann den Wagen verschlossen.....FB gedrückt gehalten...und siehe da....Fenster schließen, Spiegel klappt ein...Auto zu :m0006:

    Habe ich bislang noch nie getestet :m0003: Sachen gibt es :m0007:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Man kennt ja die[...] Funktion per Fernbedienung [...] die Fenster öffnen Funktion per FB.

    Ach gucke, das kenne ich noch nicht... 8)

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Kenne die Funktion schon länger. Ist wirklich praktisch, vor allem, wenn man - wie ich - gerne das Schiebedach offen vergisst. Einfach die FB betätigen und alles, was noch nicht zu ist (Dach/Fenster), wird automatisch geschlossen. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Geht auch in die andere Richtung.


    lang auf drucken und die Fenster und Schiebedach geht auf.

  • Besondere geeignet wenn das Auto lange in der Sonne gestanden hat um die Stauhitze entweichen zu lassen. Fünf Minuten machen das innere des Autos schon um einiges erträglicher.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • man lernt halt nie aus..

    obwohl, das Gimmick kannte ich schon von Toyota und LEXUS.


    Santé


    ditti

  • Ich weiß nicht ob ich zu doof bin, oder ob es bei meinem ersten Versuch einen Fehler gab, oder so nicht funktionierte :m0037: Jedenfalls habe ich es schon mal versucht....lange her. FB gedrückt halten und die Fenster gehen runter...ist ja bekannt.

    Ich habe dann aber versucht die Fenster direkt danach wieder genauso zu schließen, und das hat dann nicht funktioniert. Von daher dacht ich es gäbe die Möglichkeit gar nicht. Möglicherweise muss das Auto ja auch erst gefahren werden um die Funktion zu aktivieren??

    Frei nach dem Motto....so doof kann keiner sein und vergisst, dass er gerade seine Fenster auf gemacht hat :m0024: Könnt ihr ja testen und schreiben wie es bei eurem HRV ist.


    Wie sich ja zeigt, bin ich nicht der Einzige dem das fremd war :m0003:

    Schönen Sonntag noch :m0001:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: