Abdeckung für Sicherungskasten Innenraum hängt nach unten

  • Aber kein Wunder: das ist dünnes wabbeliges Plastik.

    Kann ich absolut bestätigen. Der Deckel ist auch richtig montiert und verschlossen, das Problem ist nur das minderwertige Material.


    Zum Glück sieht man die Stelle im Normalfall nicht, sodass ich gut damit leben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • habe heute mal nach der URSACHE geschaut , es ist nur ein Kabelröhrchen ( nenne es mal so ) was von oben was Druck macht .

  • So siehts bei mir aus:


    IMG_4945.JPG IMG_4946.JPG


    Werkstatt kann nichts machen, weil es konstruktionsbedingt ist... Rechts ist es fest, ansonsten ist keine weitere Haltung vorgesehen. Alles was zu ist, ist korrekt zu, dennoch hängt es so. Kann man nix machen. Alternative: Abdeckung ganz weg, oder mit Band festkleben, sieht aber auch scheiße aus dann. Noch störts nicht und man siehts eigentlich nicht. Aber blöde Sache so!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Habe mir das gerade mal angeschaut, bei mir hängt da nichts, weil da gar keine Klappe ist.
    Mal sehen was mein Händler dazu sagt.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Da scheinen unsere Händler das Ding wohl vor Auslieferung abgenommen zu haben.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Die Klappe, bzw. die gesamte Abdeckung ist insgesamt ca. 30 cm lang. Ist dann bei euch dieser ganze Bereich völlig offen?


    Wenn bei euch keine Klappe ist, könnte dies natürlich auch bedeuten, dass Honda aufgrund des "konstruktionsbedingten" Spalts, die Klappe ab einem bestimmten Fertigungszeitpunkt einfach weggelassen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Die Klappe, bzw. die gesamte Abdeckung ist insgesamt ca. 30 cm lang. Ist dann bei euch dieser ganze Bereich völlig offen?

    Bei mir ist alles offen. So nimmt man das aber gar nicht war, da muss man sich schon in den Fußraum legen um das zu sehen. Wenn hier nicht davon angefangen worden wäre, dann hätte ich das fehlen der Klappe gar nicht bemerkt.
    Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Bei mir ist auch alles offen, wie oldidi schon schrieb, muss man sich in den Fußraum legen um den Kasten zu sehen.

    Honda HR-V 1,5 i -VTEC Elegance, Modern Steel, Schalter, AHK- Februar.2016