Abdeckung für Sicherungskasten Innenraum hängt nach unten

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich mich mal informiert wo beim HR-V die Sichrungskasten untergebracht sind.


    Bei dem Sicherungskasten im Innenraum, links unter dem Armaturenbrett ist mir dann aufgefallen, dass der Deckel auf der linken Seite nach unten hängt. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass der Deckel nicht richtig verschlossen wurde, es stellte sich aber heraus, dass der Deckel korrekt verschlossen ist und offenbar aufgrund des weichen Materials nach unten hängt. Das weiße auf dem Foto ist übrigens ein im Deckel eingebrachter Filz, der wohl vor Vibrationen schützen soll.
    Abdeckung_Sicherungskasten.JPG


    Könnten die Besitzer eines HR-V mal nachsehen, ob der Deckel bei ihrem Fahrzeug ebenfalls nach unten hängt?

  • war gleich mal am Auto , hängt ein wenig aber nicht der Rede Wert .
    So ca. 3 mm ganz links außen , der Filz ist nicht zusehen mußte den Deckel auf machen um ihn zusehen .

  • Ja klasse, hängt bei mir auch! Grad mal nachgeschaut, bisher nicht aufgefallen. Die Verkleidung ist nach links hin offen und fällt ab. Schaut zwar kein weißes Zeugs raus, aber da sind locker 2-3cm Spalt. Eine Verschließmöglichkeit habe ich so nicht gefunden auf die Schnelle. Muss ich wohl mal beim HH vorbeischauen, habe nur aktuell gar keine Zeit hinzufahren dafür... Mist sowas.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem meiner Werkstattbesuche dort wo die Abdeckung ist das Diagnosegerät angeschlossen wurde.
    Vielleicht wurde bei einem Update der Deckel nicht richtig geschlossen. Bei meinem HR-V ist er jedenfalls korrekt montiert.

  • Habe nach der Abdeckung noch nicht geschaut, aber der Steckplatz für die OBD-Diagnose liegt frei!

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Mein Deckel hängt auch zwei cm offen
    :cursing:

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Hängt bei mir auch etwas. Aber kein Wunder: das ist dünnes wabbeliges Plastik. Den Verschluss lösen, etwas "kalt verformen", wieder befestigen. Dann am Verschluss zum Fahrer hinziehen. Sieht wieder gut aus (solange bis sich das dünne Plastik wieder verzieht).