Abdeckung für Sicherungskasten Innenraum hängt nach unten

  • @panasonic Aha! Bei Dir ist es nackig (fehlt die berühmte Abdeckklappe und die Sicherungen etc. sind frei zugänglich). Wäre jetzt interessant zu wissen, warum beim Diesel eine "schiefe" Klappe draufgesetzt wird, während sie beim Benziner fehlt. Aber das werden wir wohl nie erfahren ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe da keine Abdeckung.
    HRV Sicherungskasten.jpg

    8o Öhm, bei mir ist's auch nackig da unten. Muss aber gestehen, ich hab bei meinen Autos noch nie so genau da unten reingeschaut.


    Ist das normal, dass das so aussieht und alles frei zugänglich ist? Ich meine, lieber eine schiefe Abdeckung als gar keine.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ja, das ist wohl beim Benziner normal ohne Abdeckung. Bei mir ist da auch keine.
    Diese Abdeckung hat wohl tatsächlich nur der Diesel.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Öhm, bei mir ist's auch nackig da unten.

    Dann werdet Ihr Benziner-Fahrer künftig auf dem Supermarkt-Parkplatz im FKK-Bereich parken müssen :m0039:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Mit dem Fuss wenn ich den angehoben habe fühlte ich das die Klappe nicht ganz fest ist.
    Mein wirklich freundlicher H.H. schaute sich das an, sagte die Befestigung ist leider halt so und als ich den Wagen abholte zeigte er mir wie er es doch befestigt hat.
    Mit Doppeltklebeband. Und von aussen leicht markiert wo das Band von innen ist.
    Genial!
    Mit gutem Nebeneffekt, ich weiss das sich Herr Küppers Gedanken macht, er also nicht mit den Schultern zuckt wenn Honda es verbockt hat und...
    gefühlt habe ich jetzt bessere Fussheizung

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli