4. Inspektion

  • Moinsen Leute

    Am Montag hat mein HRV bei Km 40.003 seine 4. Inspektion bekommen. Durchsicht, Bremsenprüfung, Motoröl- und CVT Getriebeölwechsel. 364 € hat der "Spaß" gekostet. Sonst ist am Fahrzeug alles OK.


    Als Leihwagen hatte ich den Jazz Hybrid Crosstar . War der erste Kunde der den fahren durfte :thumbup: 15 Km auf der Uhr. Kein so übles Auto dieser Jazz. Die knapp 55 Km die ich gefahren bin haben schon Spaß gemacht.

    Aktuell kommt ein Tausch aber nicht in Frage. Mein HRV ist erst 4 Jahre alt und der Aufpreis zum Jazz viel zu hoch. Ein wenig habe ich auch die Größe des HRV vermisst....vor allem im Kofferraum ;)


    Fährt mein Auto noch lange so zuverlässig, wird er mich noch eine ganze Weile begleiten.


    Bleibt gesund und munter :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Der Jazz ist "meiner Meinung nach " ein wenig Häßlich aber er fäht sich toll, hatte ihn auch schon als Leihwagen, er ist eben nur viel viel zu Teuer , da muss man och etwas warten. Und der HRV ist eben auch ein toller zuverlässiger Begleiter.



    VG Dee:m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • So, eben von der Inspektion zurück , Öl für Getriebe und Motorfilter hier und Pollenfilter da , Patrone Ölfilter (wusste gar nicht das man mit dem auch Schießen kann 8o) und alles was dazu gehört

    Knapp über 400 Euronen.

    Keinen Kaffee bekommen.

    Km Stand 26300 (in 4 Jahren :rolleyes: schämt man sich es zu nennen)

    Karten Update wurde Kostenlos durchgeführt.

  • @hondianer Ich mache auch nur wenige Km. Schaffe gerade mal 10 000 Km im Jahr. Dafür mache ich noch ein paar mit dem Motorrad...im ersten Jahr ü 10.000 Km :thumbup:;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • noch ein paar mit dem Motorrad...im ersten Jahr ü 10.000 Km :thumbup: ;)

    ...macht ja auch Spaß mit dem richtigen Gerät. Meine 4 Jahresleistung v.o. habe ich bis vor 3 Jahren in 2 Jahren gefahren. Jetzt sind es mit 2Rad aber immer noch mehr als mit dem HRV, sogar mit dem Pedelec schaffe ich pro Jahr mehr als mit dem HRV. :m0007:

  • Moin moin,


    ich habe meinen HRV soeben zur Inspektion nebst TÜV und ASU gebracht. Nach 5 Jahren hat er knappe 36.500km drauf.


    Einkalkulierter Preis incl. Klimacheck 500€

    Nach dem ersten Check der Bremsen hat sich der Preis mal eben auf 1.100€ erhöht! =O=O=O=O=O

    Die Scheiben sowie die Beläge sind komplett runtergerockt.


    Ich habe hysterisch gelacht und werde dann in den sauren Apfel beißen müssen. Da rächt sich die nahezu 100% Stadtfahrweise.


    Wobei ich das schon als echt krass empfinde.


    <XX/

  • Nach 5 Jahren hat er knappe 36.500km drauf.


    Einkalkulierter Preis incl. Klimacheck 500€

    Nach dem ersten Check der Bremsen hat sich der Preis mal eben auf 1.100€ erhöht! =O =O =O =O =O

    Die Scheiben sowie die Beläge sind komplett runtergerockt.

    Für mich auch nicht nachvollziehbar, auch mit Stadtverkehr nicht.

    Catpower hast Du Dir das selbst angeschaut? Ich unterstelle keinen HH etwas schlechtes aber habe es auf der Durchreise selbst erlebt bei einem Notfall das man eben eine schnelle Mark, äh Euro, gemacht hat. (Der Kunde kommt eh nicht wieder) Dürfte bei Dir ja nicht sein da sicherlich Deine Stammwerkstatt.

  • Für mich auch nicht nachvollziehbar, auch mit Stadtverkehr nicht.

    Catpower hast Du Dir das selbst angeschaut? Ich unterstelle keinen HH etwas schlechtes aber habe es auf der Durchreise selbst erlebt bei einem Notfall das man eben eine schnelle Mark, äh Euro, gemacht hat. (Der Kunde kommt eh nicht wieder) Dürfte bei Dir ja nicht sein da sicherlich Deine Stammwerkstatt.

    Grüß Dich,


    leider habe ich davon absolut null komma null Ahnung. Deswegen befüchte ich er könnte mir ALLES zeigen, ich müßte ihm vertrauen...

  • leider habe ich davon absolut null komma null Ahnung.

    Geht mir ja nicht viel anders, war nie mein Job sondern habe erwartet das alles funktioniert.

    Aber bei meiner Werkstatt ist es bisher so gewesen wenn die Km mehr wurden ist man im Vorfeld der Inspektion mit mir um den aufgebockten Wagen gegangen und hat mit der Taschenlampe gerade Bremsen/Scheiben kontrolliert und mir die Dinge erklärt.

    Im nachhinein weiß ich nicht ob es meine Verschleißteile sind die ich zu sehen bekomme. Ist aber letztlich auch dann noch eine Vertrauensangelegenheit.

  • Ich muss da drauf vertrauen @hondianer ... Leider. Aber ich fahre echt fast nur Stadtverkehr in der Großstadt. Wundern tut es mich nicht so ganz... Kann schon hinkommen... oder nicht? :w0034: