Geräusche beim Gasgeben aus Motorraum

  • hallo leute,

    Bin neu hier im Forum.

    Habe mir bei einen Gebrauchtwagen Händler den HR-V 1.5 Baujahr 02/2017 Benziner gekauft.

    Dieser hat keine 22000 runter.

    Soweit bin ich zu Frieden.

    Aber eins stört mich gewaltig. :cursing:

    Wenn ich alles aus habe ( Radio , Klima etc )

    Hört man eine Art Summen aus den Motorraum beim Gas geben, sobald man von Gaspedal geht,hört dies auf und tritt nur beim betätigen des Gaspedals.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ja was war der Grund? Oder ist dies als normal einzustuffen.

    Danke für jede Info:thumbup::thumbup:

  • Wenn ich Gas gebe brummt meiner auch liegt an der Drehzahl. Wenn deiner summt hast einen angenehmen Leisen. Nimmt ja jeder anders wahr. ;)

  • Die Geräuschdämmung der ersten HRV war nicht so ganz gelungen. Wurde mit dem Facelift Modell etwas besser. Was mich am ehesten aus dem Motorraum nervt ist die Einspritzanlage. Diese verursacht aber eher ein leises, aber deutlich wahrnehmbares Rasseln /Nageln.

    Dazu gibt auch ein Thema : Lautstärke des Motors


    Vielleicht hilft es dir weiter !

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Ich fuhr vorher einen Honda Civic 1.8 viel leiser war dieser auch nicht

    Da finde ich den HRV als angenehmer.

    Ich würde auch sagen das dies von der Einspritzanlage kommt. Werde das weiter beobachten.

    Danke euch

    Dein Eindruck kann ich nachvollziehen und bestätigen.

    Ob mein derzeitiger HR-V aus 2018 dein o. g. Geräusch macht

    muss ich tatsächlich erst prüfen. Mir ist das so jedenfalls bewusst

    nicht aufgefallen und ich bin in Bezug auf ungewöhnliche

    Geräusche empfindlich.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • hi andreas,


    Das Geräusch was mich stört ist, wenn ich das Gaspedal leicht drücke kommt so eine Art ja wie soll ich das beschreiben; als ob Funken hin und her springen und dies hörbar in den Innenraum gelangen.

    Geht man von Gaspedal, ist es weg.

    Betätigt man das Pedal ist es da.

    Bin aber auch sagen wir mal, recht empfindlich was geräusche angeht. Könnte man als normal abstempeln.

    Keine Ahnung ob ich nach Honda fahren soll und den das mal demonstrieren soll.

    Zumal ich finde das der Händler in Dortmund recht unhöflich ist.

  • Hallo Viktor


    Ich komme erst nächstes Wochenende zum HR-V fahren.

    Solange ist Frauchen unterwegs und der brauch ich erst

    gar nicht erklären worum es geht.


    Demnach entsteht dein erwähntes Geräusch auch im Stand,

    beim betätigen des Gaspedal.


    Vielleicht findest du einen weiteren HR-V Fahrer, den dann einfach,

    passend auf einem Parkplatz, daraufhin ansprechen und vergleichen.

    HR-V Fahrer reißen niemanden den Kopf ab... :thumbsup:

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Ich finde das Geräusch bei einem

    Direkteinspritzer völlig normal.

    Da gibt es Diesel, die sind lauter.

    Du wirst Dich noch daran gewöhnen.

    Ich habe immer das Radio an, und

    das übertönt einige Geräusche.

    Wobei ich sagen muss, das die Werksanlage

    gar nicht so schlecht ist :thumbsup:

  • hi Asphaltcowboy,

    Ja Langsam aber sicher gewöhne ich mich dran.

    Auto lässt sich super fahren, und die Kritiken kann ich gar nicht verstehen, die sagen zu schwacher Motor.

    Klar kann mehr von Start an kommen, aber wenn mein HRV erstmal los gelegt hat, geht dieser auch gut ab.

    Sogar meine Kids sind begeistert und sagen, das er besser fährt als der Civic obwohl dieser eine 1.8 Liter Maschine hatte.

    Könnte bisschen leiser sein bei hohen Drehzahlen. Aber damit lässt es sich leben.

  • Wer hätte das gedacht? Ein Auto macht beim Gas geben Geräusche.

    Dann mal lieber Handwagen fahren, das stresst nicht so.

    :m0024:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Deutschland war das Land der Dichter und Denker,

    ...

    Nur Knechte knien

    Zitat A.Schopenhauer:

    Wohin Denken ohne Experimentieren führt, hat uns das Mittelalter gezeigt; aber dieses Jahrhundert läßt uns sehen, wohin Experimentieren ohne Denken führt.


    Dif-tor heh smusma


    SNAFU


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

    Ausgezeichnet bei Eis und Schnee und gerade getestet auf überfrierender Nässe, erstaunlich gut:thumbup:

  • hondianer , SirDee

    "atze" wird uns nicht mehr belästigen. Es wurden aktuell vom Administrator die Konsequenzen gezogen (Ausschluss vom Forum).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • hondianer , SirDee

    "atze" wird uns nicht mehr belästigen. Es wurden aktuell vom Administrator die Konsequenzen gezogen (Ausschluss vom Forum).

    Vielen Dank SHIGERU und das gesamte Admin-Team ihr macht einen tollen Job und eure Mühen werden auch gesehen und seit bedankt dafür. Das ist gut und wird dem Forum sicher gut stehen. Ich ziehe den Hut und sage Danke.


    Schöne besinnliche Adventszeit.


    VG Dee:m0004:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Deutschland war das Land der Dichter und Denker,

    ...

    Nur Knechte knien

    Zitat A.Schopenhauer:

    Wohin Denken ohne Experimentieren führt, hat uns das Mittelalter gezeigt; aber dieses Jahrhundert läßt uns sehen, wohin Experimentieren ohne Denken führt.


    Dif-tor heh smusma


    SNAFU


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

    Ausgezeichnet bei Eis und Schnee und gerade getestet auf überfrierender Nässe, erstaunlich gut:thumbup: