Geräusche beim Gasgeben aus Motorraum

  • Gibt es auch irgendwann mal einen Inhaltlich sinnvollen Beitrag zu dem Jeweiligen Thema oder bleigt es bei den Troll Beiträgen?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wer hätte das gedacht? Ein Auto macht beim Gas geben Geräusche.

    Dann mal lieber Handwagen fahren, das stresst nicht so.

    :m0024:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @hondianer , SirDee

    "atze" wird uns nicht mehr belästigen. Es wurden aktuell vom Administrator die Konsequenzen gezogen (Ausschluss vom Forum).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @hondianer , SirDee

    "atze" wird uns nicht mehr belästigen. Es wurden aktuell vom Administrator die Konsequenzen gezogen (Ausschluss vom Forum).

    Vielen Dank SHIGERU und das gesamte Admin-Team ihr macht einen tollen Job und eure Mühen werden auch gesehen und seit bedankt dafür. Das ist gut und wird dem Forum sicher gut stehen. Ich ziehe den Hut und sage Danke.


    Schöne besinnliche Adventszeit.


    VG Dee:m0004:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Also Viktor, ich konnte am Wochenende keine von

    dir beschriebenes Geräusch heraushören.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Wollte nur mal einwerfen, dass es auch - so beobachte ich das bei mir - von anderen Faktoren abhängt, wie man die Motorgeräusche wahrnimmt:


    • die Lautstärke des (übertönenden) Radios wurde ja schon erwähnt
    • Motor kalt oder warm
    • niedriger oder hoher Drehzahlbereich


    Das sind so die gängigen Einflussfaktoren vom Autofahren her. Dann gibt es aber noch die "menschlichen" beim Fahrer:


    • den ganzen Tag stress und Trubel ausgesetzt bedeutet bei mir, dass das Gehör zum einen eine oder zwei Stufen runterfährt (man hört schlechter): Ihr kennt das vielleicht, wenn man eine Zeit lang laute Musik hört.
    • zum anderen die Konzentration (ausgeruht nimmt man Dinge wahr, die man sonst nicht mitkriegt)
    • die Tagesform: fit und ausgeruht oder müde (von der dann wiederum Konzentration, Wahrnehmung, überhaupt alle Sinne abhängen).

    Und so habe ich Tage bzw. Fahrten, bei denen mir der Motor zu laut ist bzw. einzelne Geräusche auffallen, und dann gibt es Tage, wo ich denke; man ist der HR-V schön leise ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)