Lissys neuer HR-V Sport

  • Hallo in die Runde der HR-Vler,


    ich fahre nunmehr seit 1994 Honda-Civic.

    Nach langer Überlegung habe ich mich nun entschlossen, meinen 10 Jahre alten Honda Civic Type S gegen den HR-V Sport einzutauschen. Mit einem Auge voller Freudentränen auf den Neuen und mit einem Auge voller dicker Kullertränen, weil ich an meinem Alten hänge.

    Er hätte jetzt neue Winterreifen + neuer Batterie gebraucht, ist -wie gesagt- 10 Jahre alt und hat 83.000 km gelaufen.

    Aufgrund der vorübergehenden MwSt.-Senkung und im Hinblick darauf, dass man aufgrund der aktuellen Situation nicht weiß, was uns erwarten wird, dachte ich mir: Perfekter Zeitpunkt. ;)


    Wie dem auch sei: Voraussichtlich Ende dieser Woche wird es so weit sein.


    Unschlüssig bin ich mir, ob ich noch die Garantieverlängerung für 299,-- statt 329,-- € abschließen sollte.

    Ich freue mich deshalb auch über Tipps und Empfehlungen dazu.


    Ich werde dann wohl zukünftig Teil Eurer Runde sein. :)

  • Moin aus Schwentinental, der Neumünsteraner ist zu empfehlen. Verhandle gut mit dem Chef. Habe keine Garantie Verlängerung gemacht.
    viel Spaß

    Charly

  • Moin aus Schwentinental, der Neumünsteraner ist zu empfehlen. Verhandle gut mit dem Chef. Habe keine Garantie Verlängerung gemacht.
    viel Spaß

    Charly

    Oh-wie schön und besten Dank, Charly. Freue ich mich, das zu lesen.

    Eigentlich wollte ich mir den Wagen nur einmal ansehen, aber ich fand das Angebot so verlockend, dass ich nicht widerstehen konnte.

  • Willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!


    Ich persönlich denke, dass bei dem Sport-Preis die

    299€ nicht ins Gewicht fallen und würde die G-Verlängerung

    nehmen. Der Sport ist noch zu kurz auf dem Markt um zu

    sagen, kann ich drauf verzichten.


    So, jetzt habe ich für Verwirrung gesorgt, viel Erfolg

    beim Einschlafen... :P

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Willkommen hier im Forum !

    Ich denke das die Garantieverlängerung für den Preis schon eine gute Investition ist.

    Sollte sie nur einmal gebraucht werden, hast du den Preis raus und falls nicht hast du immer dieses "sichere" Gefühl !

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Willkommen hier und viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Grüsse von der Mosel.


    Wenn Du den HRV auch 10 Jahre fahren willst macht die Garantieverlängerung Sinn.


    Viele Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Willkommen in unserer Runde :m0004:

    Ich habe auch die G-Verlängerung. Aber nur weil ich sie kostenlos als kleines Bonbon bekommen ( verhandelt) habe. Da du ja schon lange Honda Fahrer bist, weißt du wie zuverlässig ein Honda sein kann.

    Die 299 € kannst du vielleicht auch anderswo investieren !? Schöne Felgen z.B. !

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Schön einen HRV Sport mehr im Forum zu haben 8) , und wie ich sehe auch den CVT.

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung, kann dir jetzt schon versichern, du wirst es nicht bereuen.:thumbup:


    Viel Spaß damit!

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.