Tieferlegung HRV Sport

• Soderle, habe es endlich geschafft. Freitag Nachmittag war es soweit, konnte meinen "Curtis" um 16:45 Uhr abholen.

Kosten inkl. MwSt. :

Einbau 412 €

Achsvermessung 115 €

TÜV-Abnahme 70 €

Termin Donnerstag neuer KFZ-Schein ca. 25 €

Habe versucht vernünftige Fotos zu machen. Hat nicht ganz geklappt, Außerdem irritiert ein wenig der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen da andere Felgen.

Das Fahrgefühl ist super, Kurvenlage wesentlich besser, freue mich dass Ihr mich mit dem Umbau angesteckt habt ! DANKE ! :* :thumbsup:

"Mein" Meister meint das sich die Federn noch etwas "setzen".

Dateien

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()

• suuper Cutie :m0004:

ja man sieht den Unterschied trotzdem sehr gut :m0009:

Und ich dachte ich war mit 423,- teuer mit Umbau inkl. Achsvermessung :huh:

ich musste heute feststellen dass ich schlechte wiener strassen noch mehr meiden werde als zuvor :m0016:

Habe gestern noch paar Fotos geschossen bevor winterräder kommen und nächste Saison wird er komplett anders aussehen :m0028:

• HDR-Fotos haben was! Ich finde die Farbe steht dem HRV echt gut!

Und ja, man "hoppelt" etwas mehr auf schlechten Straßen.

Hatte den HRV Sport als Leihwagen - der ist aber ein ganzes Stück leiser / besser gedämmt als meiner. Habe mal ein wenig Gas gegeben und muß sagen : macht Spaß!

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket

• Danke für die Fotos Cutie & ExxxPlosiv.

Ich bin noch immer etwas überrascht, das mein HRV vorne so tief gekommen ist, bei Cutie sieht es nicht ganz so tief aus wie bei meinem, wird sich aber wahrscheinlich noch setzen.

Bei den schönen Bildern von ExxxPlosiv wirkt er nun auch schon tiefer als am ersten Tag, sieht Klasse aus.

Kann es sein dass der 1.5T schwerer auf die VA drückt als der 1.5er Sauger?

Würde erklären warum es bei Cutie vorne nicht ganz so tief runter gegangen ist, auf der HA sieht es ziemlich gleich bei allen 3 aus.

Mir wäre es optisch so wie bei Cutie fast lieber gewesen, wollte eigentlich nur eine dezente Tieferlegung, mir ging es primär um das verbesserte Fahrverhalten in den Kurven.

Aber gut, ist nun mal so ;).

Dateien

Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

• hotnight

auch bei dir wirkt es als würden die Räder mehr rauskommen nach der Tieferlegung - hatte ich und andere bei mir auch den Eindruck

als würde die Räder mehr rauskommen. - witzig .. ^^ aber geil!

Bei Cutie denke ich wirkt es harmloser aufgrund der Räder und der "zivileren" Version allgemein? :/

Gewichtstechnisch kann da natürlich auch ein unterschied sein - sind wir CVT / Schalter überhaupt gleich schwer?

• Gut möglich.

In der Zulassung wird meiner mit 1377kg angegeben.

• Mist, das wirkt sich negativ auf die Fahrleistungen aus ^^;).

• AAABER wenn ich drin sitz sinds 100kg mehr :D

Okay, dann habe ich es fast schon wieder gut gemacht ;), jetzt muss ich noch irgendwo 6kg finden ^^.

• meiner soll 1348 kg lt. Zulassung wiegen und vorne nicht tiefer als hinten...

• Habe auch nochmals mit meinem FHH über das "Pickerl" gesprochen. Würde es ohne Probleme bekommen bei ihm da die Mindesthöhe beim HR-V ja locker gegeben ist.

Pickerl wäre also auch ohne Typisierung kein Problem.

Dennoch empfiehlt er es mir natürlich typisieren zu lassen.

Werde ich auch machen, ist gar nicht weit entfernt von meinem HH möglich, kostet ca 80 Euro. Muss allerdings erst einen Termin vereinbaren.

Mal sehen ob ich es dieses Jahr noch mache oder erst im Frühjahr, kommt drauf an wie es mir zeitlich reinpasst ;)