Tieferlegung HRV Sport

  • SUV tiefer zu legen ist so Sinnvoll wie einem Ferrari AllTerrainreifen zu Montieren und ihn Höher zu legen weil man dann auch mal nen Waldweg fahren kann.

    Und wer den alten Film "Harold and Maude" gesehen hat, der weiß, dass man aus einem Jaguar E auch einen Leichenwagen bauen kann. ^^


    Jeder Jeck ist anders. Aber das ist ja auch schön.


    Einen guten 1.Advent wünsche ich allen!

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70; Bombtrack Audax]

  • Dieser "Sör",

    er ist wirklich ein Jeck!

    Noch mehr Drehmoment? Will er Sliks selber basteln? (gehe vom 1,6er aus)

    Es wäre ja eine Steigerung zu seinen Allwetters.

    Jeder Jeck ist anders. Das stimmt. Wie ist das mit dem Federweg zu verstehen?

    Manche lieben hart, andere weich. Mit dem Komfort ist es wie mit den Jecken.

    Oder ist das abhängig von den durchgezogenen Wasserpfeifen?

  • Also ehrlich, warum sollte ein Hersteller für den HRV Tieferlegung/Sportfahrwerk anbieten?


    Es gibt keinen Markt für sowas. Bei uns sind einige HRV unterwegs die durchweg von weit ü50 jährigen Silberrücken bewegt werden.

    Die Zielgruppe für diese Art von Fahrzeug braucht sowas nicht! Wir wollen bequem einsteigen in ein geräumiges kompaktes Fahrzeug.

    Gruß,
    Tom


    HR-V Exe 1.5 I-VTEC CVT 18", Ruse Black, AHK abnehmbar

  • Also ehrlich, warum sollte ein Hersteller für den HRV Tieferlegung/Sportfahrwerk anbieten?


    Es gibt keinen Markt für sowas. Bei uns sind einige HRV unterwegs die durchweg von weit ü50 jährigen Silberrücken bewegt werden.

    Die Zielgruppe für diese Art von Fahrzeug braucht sowas nicht! Wir wollen bequem einsteigen in ein geräumiges kompaktes Fahrzeug.

    H&R und Eibach bieten Tieferlegungsfedern für den HRV an.


    Meine Frage war gezielt auf den HRV Sport bezogen weil die Gutachten dieser Hersteller nicht explizit den Sport drinnen haben bzw hatten weil es den 1,5Turbo in den Asiatischen Ländern und den USA nicht gibt.


    Die Japaner und US Amerikaner sind halt nicht so verklemmt was indivdualisierungen auch von solchen fahrzeugen betrifft

  • Onkelchen hat`s geschnallt!

    Viele Schreiberlinge hier hatten sicher eine ärmliche Kindheit ohne Spielzeug. Nun konnten sie sich selbst eins kaufen.

    Und siehe da- der Arsch ist zu klein für den großen Furz ,der da kommen soll. Keine Knete für `ne Flunder.

    Sonst hätten sie bestimmt versucht aus einem Ferrari einen 500er Fiat zu basteln.

    Wer nach dem Kauf entscheidet, was er will, hat schlicht und einfach ins Klo gegriffen, oder will basteln statt fahren.

    Ich mache letzteres mit viel Freude.

    Onkelchen, erkläre bitte den Jungs, was Silberrücken sind.

    (bei mir sind es weit über 2 Mio. Kilometer) Ich weiß, es gibt Kumpels, die viel mehr abgespult haben.


    Viel Spaß beim alle Viere hoch!

  • ExxxPlosiv

    Das wusste ich nicht, danke für die Info.

    Umbauen werde ich trotzdem nicht da ich zu den oben genannten älteren Menschen zähle.;)


    atze

    Wir haben keinen 500er aber unser 595 esseesse macht mehr Spaß wie ein Ferrari. :P


    Außerdem, es gibt viele Menschen die ein Fahrzeug kaufen und schon vorher wissen dass sie es individualisieren wollen und werden. Hat halt jeder andere Hobbys.

    Und dann auf eine ärmliche Kindheit zu tippen zeugt nicht von Respekt oder Lebenserfahrung.

    Gruß,
    Tom


    HR-V Exe 1.5 I-VTEC CVT 18", Ruse Black, AHK abnehmbar

  • @ExxxPlosiv

    Böser böser Bube du, wie kann man nur einen HR-V SPORT tieferlegen (wollen) ? =O

    Wie kannst du nur ;) .


    Na also wirklich Leute, macht mal halblang hier, jeder kann doch sein Auto so gestalten wie er möchte, der eine

    spekuliert mit einer Tieferlegung, der andere vielleicht mit einer AHK was für mich wieder ein no go wäre.

    Könnte man ja auch sagen wie kann man nur bei einem 1,5er Sauger mit Frontantrieb eine AHK verbauen?

    Kannst ja nix gscheites Ziehen damit ^^

    Dann lieber doch gleich einen echten richtigen SUV wie den CRV mit AWD kaufen, dort passt es doch viel besser drauf....


    Nicht falsch verstehen, aber leben und leben lassen...

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.