HR-V Sport von Hotnight

  • Frisch eingetroffen, sobald ich mal etwas mehr Zeit habe mache ich mich an den Einbau ran :)

  • Lass uns wissen, ob und wie's geklappt hat / Kosten / Einbaudauer usw. ..-

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • So, habe es nun geschafft, ist eingebaut und funktioniert auch super :thumbup: .

    Hier mal 2 Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin happy, endlich wieder BSD, hoffentlich hält das Zeug auch lange.

  • So, weg ist er mein schöner HR-V Sport Turbo. Habe ihn nun privat verkauft, war für mich ein doch deutlich besserer Deal als beim HH. Alles Gute an die neuen Besitzer.

    Derweil bis der neue Civic Sport Hybrid eintrifft, muss Papa's Accord und natürlich Frauchens Jazz als fahrbarer Untersatz herhalten.

    Der Accord hat erst 42tkm runter, gehört eh etwas mehr gefahren :rolleyes: .

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Civic, hoffentlich kommt er bald. Der HRV Turbo war aber ein sehr geiles Teil, sehr selten und bestimmt super zu fahren. Da er so selten ist, wird er bestimmt auch in Zukunft gute Preise erzielen können. Der Accord deines Papas ist auch toll, blos nicht verkaufen 🙂

  • Ein bisschen überrascht bin ich jetzt schon über den schnellen Fahrzeugwechsel. Was ist denn der Grund, wenn ich fragen darf?

    Ich werde den neuen Hybrid-Civic sicher auch probefahren. Wenn, dann kommt aber für mich doch eher der neue ZRV in Frage, wenn mein Kauf-Leasingvertrag in zwei Jahren ausläuft.


    Viele Grüße


    Peter

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • @Oli

    Dankeschön.

    Zweifelsohne ist der HR-V Sport ein sehr feines Teil und die neuen Besitzer werden auch ihre wahre Freude daran haben. Aber auch der Accord beeindruckt mich sehr, fährt sich noch immer wie am ersten Tag, läuft sehr ruhig und geschmeidig und in Verbindung mit der Wandlerautomatik einfach wunderbar zu fahren.


    @Gentleracer

    Einer der Hauptgründe waren die hohen Unterhaltskosten des HR-v Sport in Österreich im Vergleich zu einem Hybrid mit selbiger Leistung. In Öst. zahlst für jedes einzelne Verbrenner PS mehr Steuer, macht beim HR-V Sport aktuell knappe 80 Euro/Monat, ohne Kasko und Haftpflicht. Der Civic Hybrid kommt auf 34,50 Euro/Monat. Und natürlich noch der wesentlich geringere Verbrauch des Civic, vor allem bei Kurzstrecke was ja bei meinem Fahrprofil hauptsächlich der Fall ist.

    Und natürlich die Faszination des neuen Civic Hybrid und des eHEV Antriebs. Der Jazz Hybrid meiner Frau hat mich so richtig auf den Geschmack gebracht.

    Und ich habe bemerkt dass ich doch noch nicht reif für einen SUV bin, vielleicht wieder in 10 jahren..... ;)


    Der ZR-V sieht schick aus, könnte was für meinen Schwiegerpapa werden :) .

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Am Freitag war es soweit und hier ist er nun mein neuer Civic Sport eHEV :m0011: